2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andrija Ka I Mio I

  • Kartonierter Einband
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andrija Ka i Mio i ( 17. April 1704 in Brist, heute Teil der Gemeinde Gradac; 14. Dezember 1760 in Zaostrog) war ein kroatischer D... Weiterlesen
30%
46.00 CHF 32.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andrija Ka i Mio i ( 17. April 1704 in Brist, heute Teil der Gemeinde Gradac; 14. Dezember 1760 in Zaostrog) war ein kroatischer Dichter und Franziskaner. Seine Ausbildung begann er im nahe gelegenen Zaostrog, wo er auch in den Orden eintrat. Sein bekanntestes Werk ist Angenehmes Gespräch des slawischen Volkes (original: Razgovor ugodni naroda slovinskoga ) von 1756, das über ein Jahrhundert lang das populärste kroatische Buch war. In ihm hat er, beeinflusst durch die Aufklärung, die slawischen Völker als eines gesehen und ihre Geschichte in Versform für den einfachen Menschen wiedergegeben.

Produktinformationen

Titel: Andrija Ka I Mio I
Untertitel: Aufklärung, Kapuziner
Editor:
EAN: 9786137810309
ISBN: 978-613-7-81030-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Populpublishing
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 95g
Größe: H229mm x B152mm x T3mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.