1. Adventsüberraschung: 10% Rabatt auf alle Filme! Jetzt mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Julian Assange

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Gründer von WikiLeaks, Julian Assange, wurde am 11. April 2019 in Gewahrsam genommen, und Assange wurde am 29. Juni 2012 in de... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Sie sparen CHF 7.70
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Gründer von WikiLeaks, Julian Assange, wurde am 11. April 2019 in Gewahrsam genommen, und Assange wurde am 29. Juni 2012 in der Botschaft von Ecuador aufgrund eines Haftbefehls des Magistrates Court of Westminster wegen Nichterscheinens vor Gericht verhaftet. Assange hatte 2012 bei der Botschaft von Ecuador politisches Asyl beantragt. Seither hat er die diplomatische Vertretung Lateinamerikas in London aus Angst vor Verhaftung und Auslieferung an die Vereinigten Staaten, wo ihm die Veröffentlichung geheimer Dokumente des Außenministeriums vorgeworfen wird, nie verlassen. Die Gerichtsverhandlungen zur Auslieferung von Julian Assange, dem Gründer der Organisation WikiLeaks, an die USA werden am 7. September 2020 in London wieder aufgenommen. Er wird weiterhin in dem verstärkten Regimegefängnis Belmarsh im Osten der britischen Hauptstadt festgehalten. Ihm wurde bereits zweimal eine Kaution verweigert. Das Justizministerium der Vereinigten Staaten hat 18 Strafanzeigen gegen Assange eingereicht. Insbesondere wird er wegen Verbrechen im Zusammenhang mit dem größten Fall der Weitergabe von Verschlusssachen in der Geschichte der USA angeklagt. In allen Anklagepunkten drohen Assange bis zu 175 Jahre Gefängnis.

Autorentext

Andrey Tikhomirov, in 1986 afgestudeerd aan het Orenburgse Staatspedagogisch Instituut met een diploma in geschiedenis, sociale wetenschappen, staat en recht, werkte als leraar op middelbare scholen en universiteiten, en redigeerde kranten. Hij is gepubliceerd in Wit-Rusland, Duitsland, Mauritius, Rusland en de VS.

Produktinformationen

Titel: Julian Assange
Untertitel: Chronologische Untersuchung durch die Presse
Autor:
EAN: 9786202617215
ISBN: 978-620-2-61721-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Verlag Unser Wissen
Genre: 20. & 21. Jahrhundert
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 119g
Größe: H220mm x B150mm x T4mm
Jahr: 2020
Untertitel: Deutsch