Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andrew Lesnie

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andrew Lesnie ( 1956 in Sydney) ist ein australischer Kameramann. Seine Karriere im Filmgeschäft begann er Ende der 1970er Jahre a... Weiterlesen
20%
50.00 CHF 40.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andrew Lesnie ( 1956 in Sydney) ist ein australischer Kameramann. Seine Karriere im Filmgeschäft begann er Ende der 1970er Jahre als Kameraassistent sowie Kameramann. Seine Ausbildung erhielt er an der Australian Film Television and Radio School. Ersten Ruhm sammelte er durch seine Arbeit an dem Film Ein Schweinchen namens Babe (1995). Ein Jahr später arbeitete er am Film Gestohlene Herzen. Für seine Mitarbeit an Peter Jacksons Herr der Ringe-Trilogie erhielt er 2002 einen Oscar. 2004 wurde er mit dem British Academy Film Award ausgezeichnet, außerdem erhielt er bei den Online Film Critics Society Awards einen Preis. Lesnie lebt in Sydney, Australien.

Produktinformationen

Titel: Andrew Lesnie
Untertitel: Sydney, Australian Film Television and Radio School
Editor:
EAN: 9786137985298
ISBN: 978-613-7-98529-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Utilpublishing
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 141g
Größe: H229mm x B152mm x T5mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.