Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andrew E. Lange

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andrew E. Lange ( 23. Juli 1957 in Urbana (Illinois); 22. Januar 2010) war ein Astrophysiker und Goldberger-Professor für Physik a... Weiterlesen
20%
38.65 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andrew E. Lange ( 23. Juli 1957 in Urbana (Illinois); 22. Januar 2010) war ein Astrophysiker und Goldberger-Professor für Physik am California Institute of Technology in Pasadena (Kalifornien). Lange kam 1993 zum Caltech und war zuletzt Vorsitzender des Departments für Physik, Mathematik und Astronomie. Der Präsident des Caltech Jean-Lou Chameau nannte Lange einen wahrhaft großen Physiker und Astronomen, der bahnbrechende Entdeckungen in der beobachtenden Kosmologie erreichte ("a truly great physicist and astronomer who had made seminal discoveries in observational cosmology"). Lange erhielt den BA in Physik an der Princeton University 1980 und den Ph.D. in Physik an der University of California, Berkeley 1987. Er kam 1993/94 zum Caltech als Gastprofessor und wurde 1994 Professor. 2001 wurde er zum Goldberger-Professor ernannt und 2006 senior research scientist am Jet Propulsion Laboratory.

Produktinformationen

Titel: Andrew E. Lange
Untertitel: Astrophysiker
Editor:
EAN: 9786137983591
Format: Kartonierter Einband
Genre: Physik & Astronomie
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm
Auflage: Aufl.