2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andrew Davies (Drehbuchautor)

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andrew Davies ( 20. September 1936 in Cardiff, Wales) ist ein britischer Lehrer, Schriftsteller und Drehbuchautor. Andrew Davies w... Weiterlesen
30%
46.00 CHF 32.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andrew Davies ( 20. September 1936 in Cardiff, Wales) ist ein britischer Lehrer, Schriftsteller und Drehbuchautor. Andrew Davies wurde 1936 in Cardiff geboren. Nach dem Besuch des University College London wurde er wie seine Eltern Lehrer und unterrichtete fortan an verschiedenen Schulen. Obwohl er bereits Ende der 60er Jahre Drehbücher für das britische Fernsehen schrieb, gab er erst 1986 seinen Job als Lehrer auf, um sich voll und ganz dem Schreiben zu widmen. Seit Mitte der 90er Jahre gilt er in Großbritannien als Meister der Adaption englischer Literatur. Sein Drehbuch für die BBC-Reihe Stolz und Vorurteil (Pride and Prejudice, 1995) mit Jennifer Ehle und Colin Firth basierend auf Jane Austens gleichnamigen Roman von 1813 erhielt viel Kritikerlob und war Grundlage dafür, dass sich diese Verfilmung sowohl in Großbritannien als auch in den Vereinigten Staaten zum Straßenfeger entwickelte.

Produktinformationen

Titel: Andrew Davies (Drehbuchautor)
Untertitel: Cardiff, Wales
Editor:
EAN: 9786137983393
ISBN: 978-613-7-98339-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Strupress
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 118g
Größe: H229mm x B152mm x T4mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen