Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wertorientiertes Supply Chain Management

  • Fester Einband
  • 449 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Supply Chain Management (SCM) steigert den Unternehmenswert, da es Bestände und Kosten reduzieren und zugleich Marktpotenziale opt... Weiterlesen
20%
134.00 CHF 107.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Supply Chain Management (SCM) steigert den Unternehmenswert, da es Bestände und Kosten reduzieren und zugleich Marktpotenziale optimieren kann. SCM hilft dabei, Kundenbedürfnisse - hinsichtlich Qualität, Lieferzuverlässigkeit, Lieferdurchlaufzeit und Flexibilität - bestmöglich zu erfüllen. Es maximiert den Wert der Leistung, trägt zur Umsatzoptimierung bei und steigert die Wettbewerbsfähigkeit. Ein konkreter und nachvollziehbarer Leitfaden.

Autorentext

Dr. Andreas Sennheiser, geb. 1974, studierte Betriebs- und Produktionswissenschaften an der ETH Zürich und promovierte bei Prof. Dr. Paul Schönsleben am Zentrum für Unternehmenswissenschaften (BWI) der ETH Zürich zum Thema Supply Chain Management. Anschließend arbeitete er bei der Hilti AG im Bereich Operational Excellence and Controlling wo er Strategieprojekte leitete und verschiedene SCM-Controllinginstrumente entwickelte. Seither ist er Leiter Technik in einem Produktionswerk der Hilti AG in Vorarlberg, Österreich. Dr. Matthias J. Schnetzler, geb. 1973, studierte Betriebs- und Produktionswissenschaften an der ETH Zürich und promovierte bei Prof. Dr. Paul Schönsleben am Zentrum für Unternehmenswissenschaften (BWI) der ETH Zürich zum Thema Supply Chain Management. Anschließend war er als Oberassistent im Bereich Logistik und Operations Management am BWI tätig und leitete Forschungs- und Beratungsprojekte. Seither arbeitet er als Berater bei Helbling Management Consulting AG in Zürich.



Inhalt

Supply Chain Management - eine Einleitung.- Wertorientierung: Generierung von Unternehmenswert durch SCM.- Supply Chain Valuedriver Decomposition (SCVD).- Leistungsorientierung: Supply Chain Performance Management.- Strategieorientierung: Strategisches SCM.- Fallstudien.

Produktinformationen

Titel: Wertorientiertes Supply Chain Management
Untertitel: Strategien zur Mehrung und Messung des Unternehmenswertes durch SCM
Autor:
EAN: 9783540745303
ISBN: 978-3-540-74530-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Management
Anzahl Seiten: 449
Gewicht: 935g
Größe: H242mm x B165mm x T29mm
Veröffentlichung: 01.02.2007
Jahr: 2007

Weitere Produkte aus der Reihe "VDI-Buch"