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Multichannel-Retailing im Einzelhandel

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Internet als Absatzkanal ist seit einigen Jahren ein elementarer Dis tri bu tions bestandt... Weiterlesen
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Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Internet als Absatzkanal ist seit einigen Jahren ein elementarer Dis tri bu tions bestandteil zahlreicher Handelsunternehmen. Neben reinen Internet-Händ lern integrieren heute immer mehr traditionelle Händler einen Online-Shop als Vertriebsweg erfolgreich in ihre Absatzstrategie. Welche Vorteile bringt der parallele Vertrieb über unterschiedliche Kanäle? Was sind die Erfolgsfaktoren im Multichannel-Retailing? Wie hoch sind die Kos ten und welche positiven Effekte können durch eine Mehrkanalstrategie in Hin blick auf Kundentreue, Einkaufssumme und Kauffrequenz erzielt werden? Der Autor bietet eine sehr gute Übersicht aller Chancen und Risiken, die sich aus der Einführung einer Multichannel-Strategie ergeben und charakterisiert ausführlich die Geschäftsmodelle bei Multichannel-Handelsunternehmen. Anhand einer Studie unter 100 Multichannel-Retailern werden Vor- und Nach teile einer Multichannel-Strategie gegenübergestellt, Sortiments- und Kun denstrukturen untersucht, die Erfolgsfaktoren ermittelt und die Aus wir kun gen auf die Unternehmen gemessen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Einzelhandel, an Wirt schafts wis senschafter, Manager und Unternehmer.

Autorentext

Anika Weis, geb. 1987 in Gießen, studierte in ihrer Heimat Förderschullehramt mit den Fächern Deutsch, Lernhilfepädagogik und Sprachheilpädagogik. Im Rahmen Ihrer Wissenschaftlichen Hausarbeit zur 1. Staatsprüfung beschäftigte sie sich mit der Leseförderung an Schulen für Lernhilfe und wurde in diesem Bereich auch empirisch tätig.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Internet als Absatzkanal ist seit einigen Jahren ein elementarer Dis­tri­bu­tions­bestandteil zahlreicher Handelsunternehmen. Neben reinen Internet-Händ­lern integrieren heute immer mehr traditionelle Händler einen Online-Shop als Vertriebsweg erfolgreich in ihre Absatzstrategie. Welche Vorteile bringt der parallele Vertrieb über unterschiedliche Kanäle? Was sind die Erfolgsfaktoren im Multichannel-Retailing? Wie hoch sind die Kos­ten und welche positiven Effekte können durch eine Mehrkanalstrategie in Hin­blick auf Kundentreue, Einkaufssumme und Kauffrequenz erzielt werden? Der Autor bietet eine sehr gute Übersicht aller Chancen und Risiken, die sich aus der Einführung einer Multichannel-Strategie ergeben und charakterisiert ausführlich die Geschäftsmodelle bei Multichannel-Handelsunternehmen. Anhand einer Studie unter 100 Multichannel-Retailern werden Vor- und Nach­teile einer Multichannel-Strategie gegenübergestellt, Sortiments- und Kun­denstrukturen untersucht, die Erfolgsfaktoren ermittelt und die Aus­wir­kun­gen auf die Unternehmen gemessen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Einzelhandel, an Wirt­schafts­wis­senschafter, Manager und Unternehmer.

Produktinformationen

Titel: Multichannel-Retailing im Einzelhandel
Untertitel: Entwicklung, Motivation, Einflussfaktoren
Autor:
EAN: 9783639400793
ISBN: 978-3-639-40079-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 187g
Größe: H223mm x B151mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.04.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.