Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Energiespar-Contracting

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Energiespar-Contracting steht bereits seit fast zwei Jahrzehnten auf der Agenda der deutschen Marktteilnehmer. Mit der Änderun... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Das Energiespar-Contracting steht bereits seit fast zwei Jahrzehnten auf der Agenda der deutschen Marktteilnehmer. Mit der Änderung des Energiewirtschaftsgesetzes zum Ende des letzten Jahrhunderts sollte der Wettbewerb auch in diesen Wirtschaftssektor einkehren. Hiermit verbunden war die Erwartungshaltung, dass sich das Energiespar- Contracting als Methode zur Finanzierung und Durchführung energetischer Maßnahmen durchsetzen würde. Doch diese Erwartungshaltung wurde nicht erfüllt. Das Buch gibt zunächst einen inhaltlichen Überblick über das Thema Contracting, um den Leser in die Hintergründe und Prinzipien einzuführen. Kern sind im Weiteren Überlegungen zur Berechnung bzw. Kalkulation von Contracting-Projekten, die für jeden, ob Contracting-Nehmer oder Contracting-Geber, ob Privatperson oder Energieunternehmen, von Interesse sind. Die entwickelten Kalkulationsgrundlagen können für die eigenen Anforderungen adaptiert werden. Hierdurch werden Maßnahmen operationalisierbar und die Vorteilhaftigkeit kann individuell analysiert und bewertet werden. Die theoretischen Überlegungen fließen in die Analyse eines konkreten Praxisfalls ein.

Autorentext

Master of Business Administration, Diplom-Kaufmann (FH) Andreas Schmid studierte Öffentliche Wirtschaft an der Hochschule Harz und Finanzmanagement an der Fernuniversität Hagen/University of Wales. Er ist als Prokurist im Bereich Public Management der Unternehmensberatung Horváth & Partners GmbH tätig.

Produktinformationen

Titel: Energiespar-Contracting
Untertitel: Grundlagen, Nutzen und Kalkulation
Autor:
EAN: 9783639082418
ISBN: 978-3-639-08241-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 177g
Größe: H220mm x B150mm x T6mm
Veröffentlichung: 01.03.2009
Jahr: 2009