Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lehrbuch der Nosologie

  • Kartonierter Einband
  • 502 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Mediziner Andreas Röschlaub (1768-1835) war einer der wichtigsten Vertreter der naturphilosophischen Tradition um 1800. Im Jah... Weiterlesen
20%
89.45 CHF 71.55
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext
Der Mediziner Andreas Röschlaub (1768-1835) war einer der wichtigsten Vertreter der naturphilosophischen Tradition um 1800. Im Jahre 1795 absolvierte er sein Medizinstudium in Bamberg und war anfangs ein Anhänger des sehr populären schottischen Arztes John Brown, der in übermäßiger Erregbarkeit die Ursache von Krankheiten ausmachte. Röschlaub lehrte an den Universitäten von Landshut und München und gab das damals vielbeachtete Magazin zur Vervollkommnung der theoretischen und praktischen Heilkunde heraus. Sein Lehrbuch der Nosologie befasst sich mit der Klassifikation der Krankheiten.

Produktinformationen

Titel: Lehrbuch der Nosologie
Autor:
EAN: 9783836402781
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 502
Gewicht: 750g
Größe: H210mm x B210mm
Auflage: Repr. d. Ausg. v. 1801.