2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Pilger sein

  • Kartonierter Einband
  • 188 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses Buch ist nicht nur eine Predigtsammlung, sie repräsentiert vielmehr eine geistige Pilgerschaft. Von 2006 bis 2013 war der A... Weiterlesen
30%
35.90 CHF 25.15
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Dieses Buch ist nicht nur eine Predigtsammlung, sie repräsentiert vielmehr eine geistige Pilgerschaft. Von 2006 bis 2013 war der Autor an verschiedenen Orten tätig, nach seiner Zeit als Studentenpfarrer in Leipzig. Er wurde zum Pilger. Nach einem Aufenthalt in Indien (2005-2006, Aufnahme als Zen-Schüler bei P. Ama Samy SJ) war er Flüchtlingsseelsorger in Berlin und Arbeiterpriester, bevor er in den Gemeindedienst zurückkehrte. Zur Zeit ist er Seelsorger an der Jesuitenkirche St. Michael in München, mit besonderer Zuständigkeit für junge Erwachsene. Seine Yoga- und Zen-Praxis fließt in diese Tätigkeit auf eine selbstverständliche Weise mit ein.

Autorentext

Dipl.-Theol., M.A. (phil.), 1960 bei Limburg a.d. Lahn geboren. 1987 Eintritt in den Jesuitenorden. Pastoralpsychologische Zusatzausbildung 1997/98. Ausbildung zum Yogalehrer (BYV) 2003-2005. Seit 2006 Zen-Schüler bei P. Ama Samy SJ (Bodhi Sangha). Zur Zeit ist er Seelsorger an der Jesuitenkirche St. Michael in München.



Klappentext

Dieses Buch ist nicht nur eine Predigtsammlung, sie repräsentiert vielmehr eine geistige Pilgerschaft. Von 2006 bis 2013 war der Autor an verschiedenen Orten tätig, nach seiner Zeit als Studentenpfarrer in Leipzig. Er wurde zum Pilger. Nach einem Aufenthalt in Indien (2005-2006, Aufnahme als Zen-Schüler bei P. Ama Samy SJ) war er Flüchtlingsseelsorger in Berlin und Arbeiterpriester, bevor er in den Gemeindedienst zurückkehrte. Zur Zeit ist er Seelsorger an der Jesuitenkirche St. Michael in München, mit besonderer Zuständigkeit für junge Erwachsene. Seine Yoga- und Zen-Praxis fließt in diese Tätigkeit auf eine selbstverständliche Weise mit ein.

Produktinformationen

Titel: Pilger sein
Untertitel: Wanderpredigten in Zeiten des Umbruchs
Autor:
EAN: 9783841603081
ISBN: 978-3-8416-0308-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fromm Verlag
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 188
Gewicht: 302g
Größe: H223mm x B152mm x T15mm
Jahr: 2014