Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

HIMMLISCHES BROT

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Seit Urzeiten steht das Brot als Symbol für alle lebensnotwendigen Nahrungsmittel. Aber offenkundig kennt der Mensch nicht nur ein... Weiterlesen
20%
41.90 CHF 33.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Seit Urzeiten steht das Brot als Symbol für alle lebensnotwendigen Nahrungsmittel. Aber offenkundig kennt der Mensch nicht nur einen Hunger nach dem materiellen Brot, sondern auch einen Hunger und eine Sehnsucht nach Dimensionen, die über das alltäglich Materielle hinausgehen. Denn vielfach sind die Seelen der Menschen in ihrem Fragen nach dem Sinn von Leid und Schmerz, Vergangenheit und Zukunft nicht durch materielle Speise zufrieden zu stellen. Deshalb machen sie sich auf die Suche nach geistlicher Speise, so wie sie uns im Evangelium von Jesus Christus begegnet. Und genau deshalb sagt Christus uns im Johannes-Evangelium (Joh 6,51): Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel gekommen ist. Wer von diesem Brot isst, der wird leben in Ewigkeit. Derart elementar und nahrhaft allen Menschen das Helfen, Trösten und Erlösen durch Jesus Christus nahe zubringen, ist nun Aufgabe der Predigt. Im Grunde soll sie damit Himmelsbrot zur Ernährung der Seelen weitergeben. Und genau das soll auch Aufgabe der hier vorgelegten Predigten sein, weshalb Himmelsbrot als Titel und Motto für diesen vierzehnten Predigtband des Autors gewählt wurde.

Autorentext

Dr. Andreas Pawlas, geb. 1946. Studium der Wirtschaftswissenschaften und Theologie in Hamburg und Bethel. 1982 Pastor in Lauenburg/Elbe. 1987 Militärdekan an der Führungsakademie der Bundeswehr/Hamburg. Ab 1995 Gemeindepastor und Leiter diakonischer Einrichtungen in Barmstedt. Seit 2001 Gastprofessor an der Theologischen Fakultät in Tartu/Estland



Klappentext

Seit Urzeiten steht das Brot als Symbol für alle lebensnotwendigen Nahrungsmittel. Aber offenkundig kennt der Mensch nicht nur einen Hunger nach dem materiellen Brot, sondern auch einen Hunger und eine Sehnsucht nach Dimensionen, die über das alltäglich Materielle hinausgehen. Denn vielfach sind die Seelen der Menschen in ihrem Fragen nach dem Sinn von Leid und Schmerz, Vergangenheit und Zukunft nicht durch materielle Speise zufrieden zu stellen. Deshalb machen sie sich auf die Suche nach geistlicher Speise, so wie sie uns im Evangelium von Jesus Christus begegnet. Und genau deshalb sagt Christus uns im Johannes-Evangelium (Joh 6,51): "Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel gekommen ist. Wer von diesem Brot isst, der wird leben in Ewigkeit." Derart elementar und "nahrhaft" allen Menschen das Helfen, Trösten und Erlösen durch Jesus Christus nahe zubringen, ist nun Aufgabe der Predigt. Im Grunde soll sie damit "Himmelsbrot" zur Ernährung der Seelen weitergeben. Und genau das soll auch Aufgabe der hier vorgelegten Predigten sein, weshalb "Himmelsbrot" als Titel und Motto für diesen vierzehnten Predigtband des Autors gewählt wurde.

Produktinformationen

Titel: HIMMLISCHES BROT
Untertitel: Predigten im Jahreskreis
Autor:
EAN: 9783841600653
ISBN: 978-3-8416-0065-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fromm Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 164g
Größe: H223mm x B156mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.04.2011
Jahr: 2011