2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andreas Maier (Autor)

  • Kartonierter Einband
  • 236 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andreas Maier ( 1. September 1967 in Bad Nauheim) ist ein deutscher Schriftsteller. Andreas Maier studierte Literaturwissenschafte... Weiterlesen
30%
72.85 CHF 51.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andreas Maier ( 1. September 1967 in Bad Nauheim) ist ein deutscher Schriftsteller. Andreas Maier studierte Literaturwissenschaften in Frankfurt am Main. Seine Romane stehen in der Tradition des österreichischen Autors Thomas Bernhard, mit dem er sich 2002 in seiner Dissertation auseinandersetzte (veröffentlicht als Die Verführung. Die Prosa Thomas Bernhards). Maiers Werke spielen bevorzugt in der Wetterau, in Tirol oder Frankfurt und thematisieren gedankenlose Sprachkultur und (fehlgeleiteten) politischen Aktionismus. Maier äußert sich auch in Zeitungsartikeln und seinen Poetikvorlesungen zu Fragen der Politik, des Umweltschutzes und der richtigen Lebensführung. Der Autor ist ständiger Kolumnist der Literaturzeitschrift Volltext. Seine Romane wurden u.a. ins Polnische übersetzt. Maier lebte in Brixen, Südtirol, heute lebt er in Frankfurt am Main.

Produktinformationen

Titel: Andreas Maier (Autor)
Untertitel: Frankfurt am Main
Editor:
EAN: 9786137903445
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 236
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm
Auflage: Aufl.