2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Top Management Teams und Erfolg junger Biotechnologieunternehmen

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Inhalt des vorliegenden Buches ist Ergebnis einer empirischen Studie des Autors. Diese entstand während seiner Zeit als Diplom... Weiterlesen
30%
68.00 CHF 47.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Der Inhalt des vorliegenden Buches ist Ergebnis einer empirischen Studie des Autors. Diese entstand während seiner Zeit als Diplomand und Research Assistant in der Abteilung Entrepreneurship, Growth und Public Policy am Max-Planck-Institut für Ökonomik in Jena. Analysiert wird der Zusammenhang zwischen der Zusammensetzung des Top Management Teams (TMTs) junger biotechnologischer Firmen und deren Wachstum (Performance). Im Fokus steht hierbei, wie TMTs mit vorhandenen finanziellen Ressourcen Wachstum erzielen. Mit der Konzentration auf die biopharmazeutische Wertschöpfungskette, deren Kostenstruktur sowie auf die hohen Anforderungen an das TMT basiert die empirische Untersuchung auf der Annahme, dass die Erfahrungen der TMT-Mitglieder teilweise erklären können, inwiefern finanzielle Ressourcen zu Wachstum führen. Moderieren also TMT-Erfahrungen den Einfluss finanzieller Ressourcen auf erzielte Firmenperformance? Diese Fragestellung ist neu und von theoretischer sowie praktischer Relevanz.

Autorentext

Diplom-Kaufmann, 1983 in Erfurt geboren, studierte nach Abitur und Zivildienst Betriebswirtschaftslehre und Interkulturelles Management an der Friedrich-Schiller-Universität Jena sowie am Dublin Institute of Technology. Im Rahmen seiner Diplomarbeit führte er 2008 am Max-Planck-Institut für Ökonomik die vorliegende Studie durch.

Produktinformationen

Titel: Top Management Teams und Erfolg junger Biotechnologieunternehmen
Untertitel: Empirische Ergebnisse aus der biopharmazeutischen Branche
Autor:
EAN: 9783639155518
ISBN: 978-3-639-15551-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 130g
Größe: H220mm x B150mm x T5mm
Veröffentlichung: 01.09.2009
Jahr: 2009