Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Glück im Alter

  • Fester Einband
  • 157 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Und das Glück bleibt ... Das Glück im hohen Alter finden und das Leben genießen . Der Psychologe Dr. Andreas Kumpf weiß um die Seh... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Und das Glück bleibt ... Das Glück im hohen Alter finden und das Leben genießen . Der Psychologe Dr. Andreas Kumpf weiß um die Sehnsucht der Menschen nach Glücksempfinden und gibt einen unterhaltsamen wie nachdenklich stimmenden Einblick in ein einzigartiges Projekt: Bei seiner Suche nach der Essenz des Glücks im Alter interviewte der Autor 21 glückliche Menschen zwischen 65 und 95. Das Ergebnis dieser Gespräche lässt den Leser dieses Buches an Unerwartetem und Berührendem teilhaben. Die beschriebenen Lebensgeschichten gehen unter die Haut und bringen einen selbst dazu, über das eigene Leben und Glück nachzudenken. Es sind aber nicht nur einfache Erzählungen , sondern wichtige Zeitzeugnisse. Die Essenz des Glücks zieht sich, trotz aller Unterschiedlichkeit der hier porträtierten Menschen, wie eine deutliche Spur durch ihre Lebensläufe. Begleitet werden die Geschichten von ausdrucksstarken Fotos, die uns den Alltag der fröhlichen Senioren miterleben lassen. Eines wird beim Lesen des Buches deutlich: Wir können mit Zuversicht und Freude dem Alter entgegensehen, denn das Glück im Alter ist einfacher und intensiver, als man es sich landläufig vorstellt.

Autorentext

Prof. Dr. Andreas Kumpf ist 1967 im Herzen des Ruhrgebietes geboren. Dort studierte er der Ruhr-Universität Bochum Psychologie. Seit seinem 26. Lebensjahr lebt er in Österreich und führte sein international tätiges Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Strategie- und Führungskräfteentwicklung. Nach fast 20-jähriger Geschäftsführung zog es ihn wieder zu seinen wissenschaftlichen Wurzeln zurück. Er ist Gründungsmitglied eines außeruniversitären Forschungsinstituts in Graz und lehrt Psychologie an verschiedenen Hochschulen. Als Vorstand des Instituts für Glücks-und Wohlbefindensforschung untersucht jene psychologischen Faktoren, die für ein "gelungenes Leben", insbesondere für erfolgreiches und zufriedenes Altern ausschlaggebend sind. Er ist als Autor, Forscher und Berater tätig.



Klappentext

Und das Glück bleibt ...

"Das Glück im hohen Alter finden - und das Leben genießen". Der Psychologe Dr. Andreas Kumpf weiß um die
Sehnsucht der Menschen nach Glücksempfinden und gibt einen unterhaltsamen wie nachdenklich stimmenden
Einblick in ein einzigartiges Projekt: Bei seiner Suche nach der Essenz des Glücks im Alter interviewte der Autor 21 glückliche Menschen zwischen 65 und 95. Das Ergebnis dieser Gespräche lässt den Leser dieses Buches an Unerwartetem und Berührendem teilhaben.

Die beschriebenen Lebensgeschichten gehen unter die Haut und bringen einen selbst dazu, über das eigene Leben und Glück nachzudenken. Es sind aber nicht nur einfache "Erzählungen", sondern wichtige Zeitzeugnisse. Die Essenz des Glücks zieht sich, trotz aller Unterschiedlichkeit der hier porträtierten Menschen, wie eine deutliche Spur durch ihre Lebensläufe. Begleitet werden die Geschichten von ausdrucksstarken Fotos, die uns den Alltag der fröhlichen Senioren miterleben lassen.

Eines wird beim Lesen des Buches deutlich: Wir können mit Zuversicht und Freude dem Alter entgegensehen, denn das Glück im Alter ist einfacher und intensiver, als man es sich landläufig vorstellt.

Produktinformationen

Titel: Glück im Alter
Untertitel: Zu Besuch bei 21 glücklichen Menschen im Alter von 65 bis 95 Jahren
Autor:
EAN: 9783702506681
ISBN: 978-3-7025-0668-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Pustet Anton
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 157
Gewicht: 1074g
Größe: H289mm x B239mm x T20mm
Veröffentlichung: 13.02.2012
Jahr: 2012
Land: AT