Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Teori

  • Kartonierter Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(3) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(2)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Johann Georg Forster ist siebzehn, als er mit James Cook am 13. Juli 1772 den Hafen von Plymouth in Richtung Tahiti verlässt. Die ... Weiterlesen
20%
16.90 CHF 13.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Johann Georg Forster ist siebzehn, als er mit James Cook am 13. Juli 1772 den Hafen von Plymouth in Richtung Tahiti verlässt. Die Reise in der engen Kabine der "Resolution", mitten unter den Seeleuten und Forschern der Expedition, geht in unbekannte Welten. Für kurze Zeit wird aus Georg Teori, wie ihn die Eingeborenen der Südsee nennen. Das größte Abenteuer seines Lebens macht ihn zum Mann, zum Wissenschaftler und zum freiheitlichen Humanisten, der sein Jahrhundert prägt.

»Eingepackt in eine zurückhaltende Rahmenhandlung wird hier mit viel sprachlichem Geschick ein klares und auch erschreckendes Bild der Zustände auf einem solchen Expeditionsschiff gezeichnet und der Veränderungen, die eine solche Reise in den Teilnehmenden hervorrufen kann. Eine angenehme Rückbesinnung auf klassische Abenteuermotive und -erzählungen.«

Autorentext
Andreas Kollender, geboren 1964, studierte in Düsseldorf Germanistik und Philosophie. Er reiste in Europa, Asien, Nordafrika und Mittelamerika, verdiente sich sein Geld als Kellner in Szenekneipen und lebt seit 1995 als freier Autor in Hamburg. 2004 erhielt er den Literaturpreis Ruhrgebiet.

Produktinformationen

Titel: Teori
Untertitel: Die Geschichte des Georg Forster. Roman
Autor:
EAN: 9783293206359
ISBN: 978-3-293-20635-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Unionsverlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 251g
Größe: H189mm x B127mm x T19mm
Jahr: 2013
Auflage: 1., Aufl.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Unionsverlag Taschenbücher"

Zuletzt angesehen
Verlauf löschen