2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das achämenidische Perserreich und die ionische Tyrannis

  • Geheftet
  • 16 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike, Note: 1, Universität Wien, 12... Weiterlesen
30%
16.50 CHF 11.55
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike, Note: 1, Universität Wien, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach mehreren Zeitphasen der Recherchetätigkeit an den Universitätsbibliotheken, in der die Ionische Tyrannis im Hinblick auf das Achämenidische Perserreich herausgearbeitet werden sollte, setzte ich meinen Arbeitsschwerpunkt etwas vorschnell auf die Ereignisse des Ionischen Aufstands. Im Zuge meiner Arbeit, und Angesichts der späteren Eruierung von immer detailreicherem Datenmaterial bei einer anfangs vermuteten Informations-Wüste musste ich aber dann doch feststellen das ich mit meiner Schwerpunktsetzung den Bogen etwa überspannt hatte und es schwierig werden würde diese Thematik im Rahmen von fünf Seiten allgemeinverständlich abzuhandeln. Mit dem heutigen Wissensstand, würde ich nur die Vorgänge um die scheinbar "milesische Expedition" gegen Naxos in das Zentrum des Interesses stellen.

Klappentext

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte - Frühgeschichte, Antike, einseitig bedruckt, Note: 1, Universität Wien, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach mehreren Zeitphasen der Recherchetätigkeit an den Universitätsbibliotheken, in derdie Ionische Tyrannis im Hinblick auf das Achämenidische Perserreich herausgearbeitetwerden sollte, setzte ich meinen Arbeitsschwerpunkt etwas vorschnell auf die Ereignisse desIonischen Aufstands.Im Zuge meiner Arbeit, und Angesichts der späteren Eruierung von immer detailreicheremDatenmaterial bei einer anfangs vermuteten Informations-Wüste musste ich aber dann dochfeststellen das ich mit meiner Schwerpunktsetzung den Bogen etwa überspannt hatte und esschwierig werden würde diese Thematik im Rahmen von fünf Seiten allgemeinverständlichabzuhandeln. Mit dem heutigen Wissensstand, würde ich nur die Vorgänge um die scheinbar"milesische Expedition" gegen Naxos in das Zentrum des Interesses stellen.

Produktinformationen

Titel: Das achämenidische Perserreich und die ionische Tyrannis
Autor:
EAN: 9783640302888
ISBN: 978-3-640-30288-8
Format: Geheftet
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Vor- und Frühgeschichte
Anzahl Seiten: 16
Gewicht: 38g
Größe: H213mm x B151mm x T12mm
Jahr: 2009
Auflage: 1. Auflage.