2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Business Integration mit SAP-Lösungen

  • Fester Einband
  • 317 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mit der Einführung der New Dimension"-Lösungen der SAP wurden Anwendern neue Möglichkeiten eröffnet, um wichtige interne und ... Weiterlesen
30%
95.00 CHF 66.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Mit der Einführung der New Dimension"-Lösungen der SAP wurden Anwendern neue Möglichkeiten eröffnet, um wichtige interne und zwischenbetriebliche Geschäftsaktivitäten ihrer Unternehmen mit einer integrierten Standardanwendungssoftware abzudecken. Neue Organisationskonzepte wie CRM, SCM oder internetbasierte Zusammenarbeit wurden mit softwaretechnischen Innovationen verknüpft und ermöglichten eine umfangreichere Integration von Geschäftsprozessen. Diese neuen Themenbereiche werden vorgestellt und auf Integrationsprozesse und -beziehungen zu bestehenden R/3-ERP-Systemen untersucht. Darüber hinaus werden Neuerungen, organisatorische Voraussetzungen für die Einführung, fehlende Funktionalitäten und der Vergleich mit Konkurrenzlösungen dargestellt.

Autorentext
Heiko Hecht absolvierte sein Studium der Psychologie und Philosophie an den Universitäten Trier und Virginia, USA und promovierte an der Universität von Virginia. Danach war er am Max-Planck-Institut für Psychologische Forschung tätig, an der Ludwig-Maximilians Universität in München, am NASA Ames Research Center, am Zentrum für interdisziplinäre Forschung der Universität Bielefeld sowie am Center for Space Research (Man-Vehicle Laboratory) am Massachusetts Institute of Technology in Cambridge, MA. Seit 2002 ist Heiko Hecht Professor für Allgemeine Psychologie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Klappentext

Mit der Einführung der "New Dimension"-Lösungen der SAP wurden Anwendern neue Möglichkeiten eröffnet, um wichtige interne und zwischenbetriebliche Geschäftsaktivitäten ihrer Unternehmen mit einer integrierten Standardanwendungssoftware abzudecken. Neue Organisationskonzepte wie CRM, SCM oder internetbasierte Zusammenarbeit wurden mit softwaretechnischen Innovationen verknüpft und ermöglichten eine umfangreichere Integration von Geschäftsprozessen. Diese neuen Themenbereiche werden vorgestellt und auf Integrationsprozesse und -beziehungen zu bestehenden R/3-ERP-Systemen untersucht. Darüber hinaus werden Neuerungen, organisatorische Voraussetzungen für die Einführung, fehlende Funktionalitäten und der Vergleich mit Konkurrenzlösungen dargestellt.



Inhalt
Prolog im Unternehmen.- Business Integration mit SAP-Lösungen.- SAP BW - Vom Berichtswesen zum Data Warehouse.- mySAP SEM Von der isolierten zur integrierten Unternehmenssteuerung.- mySAP CRM Von der Vertriebsunterstützung zum integrierten Kundenmanagement.- mySAP SRM Der Einkauf wird zur Querschnittsfunktion.- mySAP SCM Vom MRP II-Konzept zum Supply Chain Management.- mySAP PLM Von Produktdaten und Projekten zur Abbildung des Produktlebenszyklus.- Marktplatz Von EDI zu Handels- und Serviceplattformen im Internet.

Produktinformationen

Titel: Business Integration mit SAP-Lösungen
Untertitel: Potenziale, Geschäftsprozesse, Organisation und Einführung
Schöpfer:
Autor:
EAN: 9783540213505
ISBN: 978-3-540-21350-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 317
Gewicht: 613g
Größe: H241mm x B161mm x T20mm
Jahr: 2004
Auflage: 2005