Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Werbung und Kartenverkauf

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die in dieser Abhandlung vorgenommenen Untersuchungen stellen einen ersten Einstieg in die Werbeerfolgskontrolle für den Kartenabs... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die in dieser Abhandlung vorgenommenen Untersuchungen stellen einen ersten Einstieg in die Werbeerfolgskontrolle für den Kartenabsatz bei Veranstaltungen dar. Zwei Events, welche in der erdgas arena Riesa stattfanden, stehen dabei im Mittelpunkt der Betrachtungen. Die Ergebnisse zeigen, wie durch einen gezielten Einsatz der Werbemittel der Absatz von Eintrittskarten gesteigert werden kann. Diese Erkenntnisse können durchaus auch für andere Events und Veranstaltungsstätten relevant sein. Im Fokus der Betrachtungen stehen unter anderem die genaue Definition der Zielgruppen und die Auswahl geeigneter Werbemittel. Die für die Auswertung erforderlichen Daten wurden durch Befragungen erhoben. Abschließend geht der Autor auf die Themen Werbeerfolgs- und Werbewirkungskontrolle ein. Das Buch richtet sich an Betreiber von Veranstaltungsstätten, Vereine und Verbände, Unternehmen der Unterhaltungsindustrie, Werbeagenturen und Eventmanager.

Autorentext

Andreas Hampsch studierte Betriebswirtschaftslehre mit demSchwerpunkt Sport-, Event- und Marketingmanagement an derStaatlichen Studienakademie Riesa. Er arbeitete mehrere Jahre imVeranstaltungsbüro der "erdgas arena" Riesa und ist seit mehrerenJahren als selbständiger Eventmanager in den BereichenVeranstaltungslogistik und Ticketing tätig.



Klappentext

Die in dieser Abhandlung vorgenommenen Untersuchungenstellen einen ersten Einstieg in dieWerbeerfolgskontrolle für den Kartenabsatz beiVeranstaltungen dar. Zwei Events, welche in der"erdgas arena" Riesa stattfanden, stehen dabei imMittelpunkt der Betrachtungen. Die Ergebnisse zeigen,wie durch einen gezielten Einsatz der Werbemittel derAbsatz von Eintrittskarten gesteigert werden kann.Diese Erkenntnisse können durchaus auch für andereEvents und Veranstaltungsstätten relevant sein. ImFokus der Betrachtungen stehen unter anderem diegenaue Definition der Zielgruppen und die Auswahlgeeigneter Werbemittel. Die für die Auswertungerforderlichen Daten wurden durch Befragungenerhoben. Abschließend geht der Autor auf die ThemenWerbeerfolgs- und Werbewirkungskontrolle ein. DasBuch richtet sich an Betreiber vonVeranstaltungsstätten, Vereine und Verbände,Unternehmen der Unterhaltungsindustrie,Werbeagenturen und Eventmanager.

Produktinformationen

Titel: Werbung und Kartenverkauf
Untertitel: Zusammenhänge zwischen Werbemitteleinsatz undKartenabsatz bei Sport- und Kulturveranstaltungen
Autor:
EAN: 9783639118209
ISBN: 978-3-639-11820-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 202g
Größe: H224mm x B151mm x T19mm
Veröffentlichung: 01.03.2009
Jahr: 2009
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen