Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Monetäre Anreizgestaltung in Gründungsunternehmen

  • Kartonierter Einband
  • 512 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Frage nach der Bedeutung und Ausgestaltung monetärer Anreize beschäftigt seit Jahrzehnten Wissenschaftler und Unternehmer glei... Weiterlesen
20%
114.00 CHF 91.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Frage nach der Bedeutung und Ausgestaltung monetärer Anreize beschäftigt seit Jahrzehnten Wissenschaftler und Unternehmer gleichermaßen, gilt Geld doch als eines der wichtigsten Motivationsinstrumente für Mitarbeiter. Andreas Hack bietet dem Leser einen umfassenden Überblick über die wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Motivation von Mitarbeitern aus ökonomischer und psychologischer Perspektive. In einer umfangreichen empirischen Analyse beleuchtet er zudem die Einstellung von Mitarbeitern gegenüber monetären Anreizen und die Auswirkungen unterschiedlicher Entlohnungsformen auf den Unternehmenserfolg.

Autorentext
Prof. Dr. Andreas Hack ist Inhaber des Lehrstuhls für Familienunternehmen an der WHU Otto Beisheim School of Management, Vallendar.

Inhalt
Psychologische und ökonomische Grundlagen der Anreizgestaltung; Anforderungen an ein monetäres Anreizsystem; Motivationseffekte fixer und variabler Entlohnungsformen; Erfolgseinfluss variabler Entlohnungsformen

Produktinformationen

Titel: Monetäre Anreizgestaltung in Gründungsunternehmen
Autor:
EAN: 9783834928610
ISBN: 978-3-8349-2861-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 512
Gewicht: 738g
Größe: H217mm x B156mm x T40mm
Jahr: 2011
Auflage: 2011

Weitere Produkte aus der Reihe "Entrepreneurship"