2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Logistik-Bilanz

  • Kartonierter Einband
  • 214 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Wert der Logistik für ein Unternehmen Dissertation Universität Augsburg 1999Wert der Logistik für ein Unternehmen Die Logistik-Bil... Weiterlesen
30%
54.90 CHF 38.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Wert der Logistik für ein Unternehmen Dissertation Universität Augsburg 1999

Wert der Logistik für ein Unternehmen Die Logistik-Bilanz stellt eine Innovation dar. In Analogie zur Unternehmens-Bilanz bringt sie die Stärke der Logistik für ein Unternehmen oder ein Supply-Chain-Netzwerk auf den Punkt und unterstützt Entscheidungen des Top Managements im Prozess aktiver Zukunf^^tsgestaltung. Durch die Anwendung bekannter Begriffe und Methoden aus der Bilanzierung ermöglicht die Logistik-Bilanz, dass Logistik als neue Führungskonzeption auf der Vorstands- und Geschäftsführungsebene immer mehr gelebt wird. Führungskräfte erhalten damit ein Instrument, das ihnen mehr Gehör für Logistik-Belange verschafft. Die Bilanzierung der aktuellen Logistik-Situation bildet den Ausgangspunkt für zukünftige Strategien, Konzepte und Maßnahmen. Mit dem Konzept der Logistik-Bilanz werden die Performance-Messung logistischer Strategien und Anwendungen in neuer Qualität ermöglicht. Vor dem Hintergrund der Kernkompetenzen eines Industrie- und Handelsunternehmens wird dabei auch die Messung des Nutzens von Outsourcing-Entscheidungen in die Bilanzstruktur eingebaut.

Vorwort
Wert der Logistik für ein Unternehmen

Autorentext
Dr. Andreas Froschmayer ist Bereichsleiter Unternehmensentwicklung der DACHSER GmbH & Co. KG.

Prof. Dr. Ingrid Göpfert ist Inhaberin des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Logistik an der Philipps-Universität Marburg und berufenes Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat des Bundesministers für Verkehr.


Klappentext
Die Logistik-Bilanz stellt eine Innovation dar. In Analogie zur Unternehmens-Bilanz bringt sie die Stärke der Logistik für ein Unternehmen oder ein Supply-Chain-Netzwerk auf den Punkt und unterstützt Entscheidungen des Top-Managements im Prozess aktiver Zukunftsgestaltung. Durch die Anwendung bekannter Begriffe und Methoden aus der Bilanzierung ermöglicht die Logistik-Bilanz, dass Logistik als neue Führungskonzeption auf der Vorstands- und Geschäftsführungsebene immer mehr gelebt wird. Führungskräfte erhalten damit ein Instrument, das ihnen mehr Aufmerksamkeit für Logistik-Belange verschafft.
Neu in der 2. Auflage: Erweiterung um zwei Fallbeispiele zur Nutzung der Logistik-Bilanz bei Investitionsentscheidungen sowie zu spezifischen Anwendungen für Logistikdienstleister.




Inhalt
Logistik-Bilanz und Supply Chain Controlling Optimierung der Logistik als Ziel einer Logistik-Bilanz Erfolgsmaßstäbe und deren Wirksamkeit Das Konzept einer dynamischen Logistik-Bilanz Supply Chain Controlling und Logistik-Bilanz in Netzwerken Beispiele in der Anwendung der Logistik-Bilanz

Produktinformationen

Titel: Logistik-Bilanz
Untertitel: Erfolgsmessung neuer Strategien, Konzepte und Massnahmen
Autor:
EAN: 9783409227230
ISBN: 978-3-409-22723-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler
Genre: Management
Anzahl Seiten: 214
Gewicht: 407g
Größe: H234mm x B173mm x T14mm
Jahr: 2010
Auflage: 2. A.