Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Marketing im Gesundheitsbetrieb

  • Kartonierter Einband
  • 180 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Strategien und Instrumente für einen erfolgreichen Marktauftritt Unter Mitarbeit zahlreicher FachwissenschaftlerDas vorliegende Bu... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Strategien und Instrumente für einen erfolgreichen Marktauftritt Unter Mitarbeit zahlreicher Fachwissenschaftler

Das vorliegende Buch zeigt gesundheitsbetriebliche Marketingansätze auf, weist auf den Marketingprozess mit der Marktanalyse der Gesundheitsmärkte, sowie dem Entwickeln von Marketingzielen und -strategien für den Gesundheitsbetrieb hin und stellt Einsatzmöglichkeiten der Marketinginstrumente dar. Methoden zur Patientenbindung und die Selbstzahlermedizin werden gesondert behandelt. Für die Vertiefung des einen oder anderen Verfahrens stehen am Ende des Buches Literaturhinweise zur Verfügung. Die Quellenangaben und Literaturhinweise wurden am Ende des Buches zusammengefasst, so dass zugunsten eines vereinfachten Lesens dadurch auf zahlreiche Fußnoten verzichtet werden konnte.

Autorentext
Dr. Andreas Frodl ist Betriebswirt und lehrt an der FH München. Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen (Monographien und Mitautor) für Ärzte und Zahnärzte.

Inhalt
Grundlagen
Gesundheitsbetrieblicher Marketingansatz
Marktanalyse des Gesundheitsmarkts
Festlegung der Marketingziele
Entwicklung von Marketingstrategien
Marketinginstrumente
Patientenbindung
Marketing in der Selbstzahler- und Evidenzmedizin

Produktinformationen

Titel: Marketing im Gesundheitsbetrieb
Untertitel: Betriebswirtschaft für das Gesundheitswesen
Autor:
EAN: 9783834931399
ISBN: 978-3-8349-3139-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 180
Gewicht: 258g
Größe: H216mm x B149mm x T17mm
Jahr: 2011