Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das JUST-IN-TIME Prinzip

  • Geheftet
  • 16 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Rheinische Fachhoch... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Rheinische Fachhochschule Köln, Veranstaltung: Suppy Chain Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt das Thema "Just-in-Time". Der Ausgangspunkt für die Entwicklung des "Just-in-Time" lag darin, dass es in der Produktion von vielen Unternehmen zu lange Durchlaufzeiten und überhöhte Lagerbestände gab. Unter Just-in-Time (Jit) versteht man die schnellst mögliche Produktion von Erzeugnissen die zum spätesten möglichen Zeitpunkt fertig gestellt werden ("just in time"). Es soll somit möglich sein, auf allen Stufen der Beschaffung, Fertigung und Distribution gerade nur so viel und nur dann zu beschaffen, zu produzieren und zu verteilen, wie gerade nötig ist.

Klappentext

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Rheinische Fachhochschule Köln, Veranstaltung: Suppy Chain Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt das Thema "Just-in-Time". Der Ausgangspunkt für die Entwicklung des "Just-in-Time" lag darin, dass es in der Produktion von vielen Unternehmen zu lange Durchlaufzeiten und überhöhte Lagerbestände gab. Unter Just-in-Time (Jit) versteht man die schnellst mögliche Produktion von Erzeugnissen die zum spätesten möglichen Zeitpunkt fertig gestellt werden ("just in time"). Es soll somit möglich sein, auf allen Stufen der Beschaffung, Fertigung und Distribution gerade nur so viel und nur dann zu beschaffen, zu produzieren und zu verteilen, wie gerade nötig ist.

Produktinformationen

Titel: Das JUST-IN-TIME Prinzip
Autor:
EAN: 9783656593423
ISBN: 978-3-656-59342-3
Format: Geheftet
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Management
Anzahl Seiten: 16
Gewicht: 41g
Größe: H144mm x B20mm x T5mm
Jahr: 2014
Auflage: 1. Auflage