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Zur Wirkung emotionaler Kundenansprache im Handel

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
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Denken beflügelt. Aber noch berauschender ist das Erlebnis. (Oscar Wilde) - Erlebnisse können Verhaltensweisen entscheidend beeinf... Weiterlesen
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Beschreibung

Denken beflügelt. Aber noch berauschender ist das Erlebnis. (Oscar Wilde) - Erlebnisse können Verhaltensweisen entscheidend beeinflussen und rationale Argumente in den Hintergrund drängen. Was Oscar Wilde schon vor rund hundert Jahren erkannte, bestätigen eindrucksvoll perfekt inszenierte Marketingkonzepte aus unserer jüngsten Vergangenheit. Das Buch setzt sich mit der Entstehung von Emotionen, deren Steuerung und möglichen Auswirkungen bei Kaufentscheidungen auseinander. Dazu werden die aktuelle und historische Literatur sowie auch neueste Experimente und empirische Untersuchungen näher betrachtet. Abschließend erfolgt ein Experiment zum Nachweis aktiver Einflussnahme auf den Kaufentscheidungsprozess durch akustische Marketingstimuli am Point of Sale.

Autorentext

Andreas Deutschle wurde 1979 in Balingen/Württemberg geboren und studierte Betriebswirtschaft an der Dualen Hochschule in Karlsruhe. Seit 2008 ist er innerhalb der EDEKA Südwest Handelsgesellschaft mbH zuständig für Preiscontrolling und Rohgewinnoptimierung. Daneben obliegen ihm seit 2009 die Platzierungskonzeptionen des Unternehmens.



Klappentext

"Denken beflügelt. Aber noch berauschender ist das Erlebnis." (Oscar Wilde) - Erlebnisse können Verhaltensweisen entscheidend beeinflussen und rationale Argumente in den Hintergrund drängen. Was Oscar Wilde schon vor rund hundert Jahren erkannte, bestätigen eindrucksvoll perfekt inszenierte Marketingkonzepte aus unserer jüngsten Vergangenheit. Das Buch setzt sich mit der Entstehung von Emotionen, deren Steuerung und möglichen Auswirkungen bei Kaufentscheidungen auseinander. Dazu werden die aktuelle und historische Literatur sowie auch neueste Experimente und empirische Untersuchungen näher betrachtet. Abschließend erfolgt ein Experiment zum Nachweis aktiver Einflussnahme auf den Kaufentscheidungsprozess durch akustische Marketingstimuli am Point of Sale.

Produktinformationen

Titel: Zur Wirkung emotionaler Kundenansprache im Handel
Untertitel: Wie Kunden gezielt angesprochen und begeistert werden können
Autor:
EAN: 9783639179538
ISBN: 978-3-639-17953-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 178g
Größe: H223mm x B149mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.07.2009
Jahr: 2009