Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Internationalisierung und Geschäftserfolg

  • Kartonierter Einband
  • 200 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andreas Berlin untersucht, wie sich der Internationalisierungsgrad auf den Geschäftserfolg von Unternehmen auswirkt. Denn ein zent... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Andreas Berlin untersucht, wie sich der Internationalisierungsgrad auf den Geschäftserfolg von Unternehmen auswirkt. Denn ein zentrales Element strategischer Unternehmensplanung ist die Frage, ob es wertschaffend sein kann, außerhalb des angestammten Heimatmarktes zu expandieren. Im Fokus stehen dabei Unternehmen aus den vier BRIC Staaten. Auf der Basis einer umfassenden empirischen Untersuchung identifiziert der Autor Unterschiede zwischen Ländern und Branchen und vergleicht die Ergebnisse mit klassischen Studien über Industrienationen. In mehreren Schritten leitet er zudem die Auswirkung von M&A Transaktionen auf den Geschäftserfolg dieser Unternehmen ab. Abschließend werden Handlungsempfehlungen aufgezeigt, wie sich Internationalisierung zielgerichtet entwickeln lässt.

Autorentext

Andreas Berlin promovierte bei Prof. Dr. Johannes Schneider am Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftstheorie der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Er ist als Berater bei einer führenden Strategieberatung tätig.



Inhalt

Zusammenhang Internationalisierung und Geschäftserfolg.- Ländervergleiche BRIC.- Vergleich mit Industrienationen.- Analyse M&A Deals.

Produktinformationen

Titel: Internationalisierung und Geschäftserfolg
Untertitel: Analyse des Zusammenhangs für Unternehmen der BRIC Staaten
Autor:
EAN: 9783658069810
ISBN: 978-3-658-06981-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Management
Anzahl Seiten: 200
Gewicht: 266g
Größe: H210mm x B148mm x T11mm
Jahr: 2014
Auflage: 2014
Land: NL