Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Subunternehmer im Anlagenbau

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses Buch wurde auf Basis meiner Diplomarbeit im Zuge meines Studiums an der Hochschule Mittweida erstellt. Thema war die Opimie... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Dieses Buch wurde auf Basis meiner Diplomarbeit im Zuge meines Studiums an der Hochschule Mittweida erstellt. Thema war die Opimierung des Einsatzes von Subunternehmern (Untervergabe von Dienstleistungen), da dies im Anlagenbau einen wesentlichen Bestandteil darstellt. Ziel war es also, die Untervergabe von Dienstleistungen in einem Anlagenbau Unternehmen in Österreich neu zu strukturieren. Neben der Aufarbeitung von Kennzahlen aus den letzten vier Jahren erfolgt die Ausarbeitung eines Lieferantenqualitätsmanagementsystems für die Vor- und Nachprojektphasen, eine Erneuerung der bestehenden Werkvertragsstruktur, sowie eine völlige Neugestaltung des Prozesses für die Untervergaben, beginnend bei der Evaluierung, ob im jeweiligen Projekt Potential für Untervergaben vorhanden ist, über den Verhandlungs- und Bestellvorgang, die Projektabwicklung bis hin zur abschließenden Rechnungslegung. Mit diesem Buch möchte ich auch anderen Personen, die im Anlagenbau tätig sind, die Möglichkeit geben, den Einsatz von Subunternehmern in ihrem Unternehmen zu optimieren.

Autorentext

Andreas Beck, Dipl.-Wirtschaftsing.(FH): Studium Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Mittweida und Absolvierung der HTBLA Vöcklabruck für Technische Gebäudeausrüstung. Projektdirektor und Bereichsleiter bei der BIS Industrietechnik Salzburg (ehemals MCE), ein Unternehmen der Bilfinger Berger Industrial Services.

Produktinformationen

Titel: Subunternehmer im Anlagenbau
Untertitel: Effiziente und gezielte Untervergabe von Dienstleistungen im Anlagenbau
Autor:
EAN: 9783639332476
ISBN: 978-3-639-33247-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Maschinenbau
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 198g
Größe: H221mm x B149mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.02.2011
Jahr: 2011