2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ein Marketing- und Vertriebskonzept mit Quality Function Deployment

  • Kartonierter Einband
  • 168 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Um eine Marketingstrategie zu erstellen, sind umfangreiche Kenntnisse des Marktes notwendig. Das Wissen über die Wünsche des Kunde... Weiterlesen
30%
57.50 CHF 40.25
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Um eine Marketingstrategie zu erstellen, sind umfangreiche Kenntnisse des Marktes notwendig. Das Wissen über die Wünsche des Kunden und die bevorzugte Art seiner Wahrnehmung eines neuen Produktes, unterstützen die Wahl der Methode zur Strategie. Beschrieben wird hier die Methode Quality Function Deployment, da diese Vorgehensweise eine sehr hohe Kundenorientierung und eine optimale Erfassung der Kundenwünsche sichert. Das Wissen über den Kunden, seine Konsumwünsche und die Wege, um den Kunden zu erreichen sind Daten zur Marktanalyse. Das Wissen über die Mitbewerber, ihre Produkte sowie deren Weg, mit dem Kunden in Kontakt zu treten, unterstützen den Entwicklungsprozess für die eigene Strategie. Ziele festlegen, um eine zielorientierte Arbeit zu erreichen und Risiken kennen, um sie zu eliminieren, helfen dabei, Schwierigkeiten zu verhindern. Diese Korrelationen und deren Wichtigkeit im Projekt erfasst die Methode Quality Funktion Deployment, sie ermöglicht, bei konsequenter Anwendung ein Konzept das sich direkt am Kunden und an seinen Wünschen orientiert. Das Produkt wird durch diese Vorgehensweise von Beginn an eine hohe Akzeptanz beim Kunde erreichen.

Autorentext

Nebenberuflichen erreichte die Autorin zuerst den Titel des BBA im Jahre 2011 und in dem darauf folgenden Studium, mit Abschluss im Jahre 2014, den MBA. Durch die berufliche Selbstständigkeit der letzen 20 Jahre verbindet sie damit optimal Theorie und Praxis.

Produktinformationen

Titel: Ein Marketing- und Vertriebskonzept mit Quality Function Deployment
Untertitel: Kundenorientierte Produktentwicklung
Autor:
EAN: 9783639841596
ISBN: 978-3-639-84159-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 168
Gewicht: 270g
Größe: H223mm x B154mm x T17mm
Jahr: 2015