Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Steinherz

  • Fester Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Ein fesselnder Krimi gekonnt entwickelt und vorzüglich geschrieben.Beatrice Eichmann-Leutenegger, Der BundIm ersten Krimi von And... Weiterlesen
20%
35.00 CHF 28.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Ein fesselnder Krimi gekonnt entwickelt und vorzüglich geschrieben.
Beatrice Eichmann-Leutenegger, Der Bund

Im ersten Krimi von Andrea Weibel herrscht angenehm viel Wirklichkeit. Besonders die politischen und philosophischen Erkenntnisse des aufmüpfigen Teenagers Lilia sind herzerwärmend. Die vielspurige Handlung steuert souverän auf den Höhepunkt zu und zudem verdirbt einem kein superschlauer Polizeikommissar die Laune beim Lesen.
Wolfgang Bortlik, 20 Minuten

Ein erfreulich unblutiger Krimi, aber doch voller Spannung. Eine Geschichte über die Menschen und ihre Gier nach Geld, abgründig und geladen wie ein Gewitter in den Bergen. Eine erfrischend neue Stimme am Schweizer Krimihorizont.
Manuela Hofstätter, lesefieber.ch


Autorentext
Andrea Weibel, 1966 geboren in Hünenberg, studierte Geschichte in Zürich, war Journalistin in Bern, ist wissenschaftliche Redaktorin beim Historischen Lexikon der Schweiz, lebt in Bern. Bei Jungbrunnen, Wien, erschien ihr Jugendroman Freya und das Geheimnis der Grossmutter. Andrea Weibel, 2012 ausgezeichnet von der Zentralschweizer Literaturförderung, schaut nicht nur in den Bergen gern in Abgründe. Steinherz ist ihr erster Roman für Erwachsene.

Klappentext
Vierzigjährige sind Langweiler oder Lügner oder beides gleichzeitig, findet Lilia. Ihr Vater, der Bergler Peter Sass, hat seit dem Wegzug von Lilias Mutter kein leichtes Leben mit seiner eigenwilligen Tochter. Dabei hat er doch genug Umtriebe mit seiner Alphütte, die er den Sommer über an die Zürcherin Sofie vermietet hat: Deren Schwester bleibt nach einem Besuch auf der Alp verschwunden.

Ein Krimi, in dem das Blut nicht aus dem Buch spritzt. Nicht einmal eine Leiche gibt es. Die ist in den Walliser Bergen ja auch nicht so einfach zu finden. Die Polizei hat nur eine Nebenrolle. Dafür folgt man mit Vergnügen den Ermittlungen von Lilia, der Siebzehnjährigen, die eine erfrischende Sicht auf die Welt der Erwachsenen hat.

Produktinformationen

Titel: Steinherz
Untertitel: Kriminalroman
Autor:
EAN: 9783305004553
ISBN: 978-3-305-00455-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Cosmos
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 377g
Größe: H201mm x B137mm x T27mm
Jahr: 2012