Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wilde Typen

  • Fester Einband
  • 40 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
A, B, C, D, E, F...? Das A will immer Erster sein und flitzt mit Volldampf querfeldein. Das B hat einen dicken Bauch und saugefräß... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

A, B, C, D, E, F...? Das A will immer Erster sein und flitzt mit Volldampf querfeldein. Das B hat einen dicken Bauch und saugefräßig ist es auch. Das C, das ist ein Wüterich. Pass bloß gut auf, sonst beißt es dich! Das ABC-Lernen ist langweilig? Von wegen. Mit diesen wilden Typen macht das Lernen sogar richtig Spaß! In witzigen Reimen werden aus Buchstaben kleine Persönlichkeiten. Ob sie Rad schlagen, ein Tänzchen im Zauberwald aufführen oder für ihr Leben gerne Schokolade essen - so lustig war das ABC noch nie. - Spielerischer Umgang mit Buchstaben - Mit Reimen lernt man leichter!

Das ABC-Lernen ist langweilig? Von wegen. Mit diesen wilden Typen macht das Lernen sogar richtig Spaß! In witzigen Reimen werden aus Buchstaben kleine Persönlichkeiten. Ob sie Rad schlagen, ein Tänzchen im Zauberwald aufführen oder für ihr Leben gerne Schokolade essen - so lustig war das ABC noch nie.

Autorentext
Andrea Schomburg ist in Kairo geboren, im Rheinland aufgewachsen und lebt in Hamburg. Gedichte schreibt sie, seit sie sich erinnern kann. Seit 2003 hat sie in verschiedenen Verlagen mehrere Gedichtbände veröffentlicht. Sie tritt mit Lyrischen Kabarettprogrammen, in denen sie eigene Gedichte, Chansons und Prosasketche vorträgt, regelmäßig auf Kleinkunstbühnen auf. Häufig bezieht sie ihre skurrilen Zeichnungen in ihre Programme ein. Seit 2012 hat sie einen Lehrauftrag für Lyrik an der Leuphana-Universtät Lüneburg.

Produktinformationen

Titel: Wilde Typen
Untertitel: Tulipan ABC
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783864293139
ISBN: 978-3-86429-313-9
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 6 bis 8 Jahre
Herausgeber: Tulipan Verlag
Genre: Lesen bis 8 Jahren
Anzahl Seiten: 40
Gewicht: 205g
Größe: H217mm x B156mm x T10mm
Jahr: 2016
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Tulipan ABC"