Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gott hat keine Angst

  • Kartonierter Einband
  • 234 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Schon lange spricht man vom Umgang des Westens und dem Ende des Christentums. Zu Beginn des neuen Jahrtausends fühlen sich die Men... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Schon lange spricht man vom Umgang des Westens und dem Ende des Christentums. Zu Beginn des neuen Jahrtausends fühlen sich die Menschen zunehmend unsicher und empfinden Angst. Viele haben den Eindruck, dass die Kinder und die Religion des Abendlandes dem Aufkommen neuer Weltanschauungen und neuer Religionen nichts entgegensetzen können. Andrea Riccardi, der Gründer der Gemeinschaft Sant'Egidio, denkt hier anders. In der säkularisierten und globalisierten Welt, in der Begegnung zwischen Menschen und Völkern sieht er neue Möglichkeiten für die Religionen und für die Christen.

Autorentext
Andrea Riccardi ist Professor für Zeitgeschichte an der Universität Rom III und Gründer der Gemeinschaft Sant'Egidio. Er beschäftigt sich besonders mit der Geschichte des Christentums und mit der Papstgeschichte im 20. Jahrhundert und hat dazu zahlreiche Werke veröffentlicht. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Studien ist das Zusammenleben der Kulturen und Religionen im Mittelmeerraum.

Produktinformationen

Titel: Gott hat keine Angst
Untertitel: Die Kraft des Evangeliums in einer Welt des Wandels
Autor:
EAN: 9783429025816
ISBN: 978-3-429-02581-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Echter Verlag GmbH
Genre: Philosophie & Religion
Anzahl Seiten: 234
Gewicht: 375g
Größe: H231mm x B144mm x T20mm
Jahr: 2003
Auflage: 2. Auflage
Land: DE