Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Passagier als Konsument

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Aus Flughäfen werden Airport Cities, aus Passagieren sollen Kunden werden. Dieser Trend bedeutet für viele Flughafenbetreiber eine... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Aus Flughäfen werden Airport Cities, aus Passagieren sollen Kunden werden. Dieser Trend bedeutet für viele Flughafenbetreiber eine Neuorientierung von der reinen Passagierabfertigung hin zum multidimensionalen Erlebnisraum. Diese Entwicklung erfordert völlig neue Marketingstrategien, die den Passagier als Kunden betrachten. Mit Hilfe einer Methodenkombination aus Kundenlaufstudie und Befragung hat die Autorin Andrea Kofoet das Konsumentenverhalten von Fluggästen am Flughafen Frankfurt/Main beobachtet und analysiert. Die Studie zeigt, dass sich die Durchführung einer Kundenlaufstudie in den Marktplätzen eines Flughafens durchaus dazu eignet, aufschlussreiche Informationen über das Konsumentenverhalten von Fluggästen zu erfassen. Die Autorin präsentiert wertvolle Erkenntnisse darüber, wie sich Fluggäste in den Marktplätzen hinter der Sicherheitskontrolle des Flughafens bewegen. Durch die anschliessende Befragung der Zielpersonen konnten eindeutige Einflussfaktoren auf das Kaufverhalten der Fluggäste abgeleitet werden. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger der Werbebranche, an Flughafenbetreiber, Kommunikationswissenschaftler und Studierende.

Autorentext

Dipl.-Medienwirtin (FH) Studium Medienwirtschaft und Journalismus an der Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven. Die Autorin lebt heute in Neuseeland und ist dort im Bereich Internet und neue Medien tätig.

Produktinformationen

Titel: Der Passagier als Konsument
Untertitel: Durchführung einer Kundenlaufstudie am Flughafen Frankfurt/Main zur Analyse des Konsumentenverhaltens von Fluggästen
Autor:
EAN: 9783639240276
ISBN: 978-3-639-24027-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 182g
Größe: H222mm x B149mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.05.2010
Jahr: 2010