Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Darf ich bleiben, wenn ich leise bin?

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Eine hinreißende Freundschaftsgeschichte über den Jungen David und einen Wombat, der leider nur Englisch spricht.Dem Charme dieses... Weiterlesen
20%
11.50 CHF 9.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 7 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Eine hinreißende Freundschaftsgeschichte über den Jungen David und einen Wombat, der leider nur Englisch spricht.

Dem Charme dieses tollpatschigen, höflichen Wombats muss man einfach erliegen! Na so was! Ein schmatzendes, schnüffelndes Tier steckt unter Davids Schrank. Und als es seine Schnauze hervorstreckt, ist David richtig verblüfft, denn so ein Vieh hat er noch nie gesehen. Leider können sie sich nicht verständigen, weil das Tier nur Englisch spricht. Doch es begreift schnell, dass es vor David keine Angst haben muss. Und David spürt sofort, dass er einen Freund gefunden hat. Was David nicht ahnt: Dem Zoo ist ein australischer Wombat entwischt. Tausend Euro soll derjenige kriegen, der das Tier findet.

raquo;Andrea Hensgen erzählt eine wunderschöne Geschichte für Kinder ab etwa sieben Jahren (auch zum Vorlesen), die ein ganz klein wenig traurig sind.«
Oldenburgische Volkszeitung

Autorentext

Andrea Hensgen wurde am 28. Juni 1959 in Mettlach / Saarland geboren, studierte Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft, Politologie und Soziologie und arbeitete bis 1994 als Dozentin für Literaturwissenschaft. Seit Beginn ihrer schriftstellerischen Karriere 1994 sind viele Bücher von ihr erschienen, darunter vor allem Kinderbücher, aber auch mehrere Titel für Erwachsene. Ihre Bücher wurden vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Kinderbuchpreis >Nordstemmer Zuckerrübe< und dem Bad Iburger Kinderliteraturpreis >Schlossgeschichten<; für das Jahr 2017 wurde sie zum Stadtschreiber der Stadt Otterndorf gewählt. Heute lebt Andrea Hensgen als freie Autorin in Vörstetten nahe Freiburg / Breisgau.



Zusammenfassung

Dem Charme dieses tollpatschigen, höflichen Wombats muss man einfach erliegen!


Na so was! Ein schmatzendes, schnüffelndes Tier steckt unter Davids Schrank. Und als es seine Schnauze hervorstreckt, ist David richtig verblüfft, denn so ein Vieh hat er noch nie gesehen. Leider können sie sich nicht verständigen, weil das Tier nur Englisch spricht. Doch es begreift schnell, dass es vor David keine Angst haben muss. Und David spürt sofort, dass er einen Freund gefunden hat. Was David nicht ahnt: Dem Zoo ist ein australischer Wombat entwischt. Tausend Euro soll derjenige kriegen, der das Tier findet.

Produktinformationen

Titel: Darf ich bleiben, wenn ich leise bin?
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783423708166
ISBN: 978-3-423-70816-6
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 7 bis 11 Jahre
Herausgeber: DTV
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 129g
Größe: H185mm x B137mm x T8mm
Veröffentlichung: 26.11.2003
Jahr: 2003
Land: DE