Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Besuch bei Oma

  • Fester Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(3) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(2)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Matze war bei Oma, und was hat er dort gemacht? Jedenfalls nicht ganz genau das, was er Mama so erzählt! Manchmal gibt es eben Grü... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Matze war bei Oma, und was hat er dort gemacht? Jedenfalls nicht ganz genau das, was er Mama so erzählt! Manchmal gibt es eben Gründe, gewisse Dinge zu verschweigen, die den Besuch bei Oma so schön gemacht haben.

Nach dem Besuch bei seiner Oma hat Matze viel zu berichten: von Jahrmarkt und Eiscreme, Gutenacht-Geschichten und Räuberhöhlen. Dass alles nicht tatsächlich genau so war, wie er es darstellt, braucht Mama ja nicht zu wissen. Andrea Hensgens Bilderbuchgeschichte, sehr lebendig illustriert von Joëlle Tourlonias, erzählt mit einem Augenzwinkern davon, wie gekonnt Kinder mitunter die Wahrheit frisieren. Eltern und Großeltern werden sich in dieser Geschichte schmunzelnd wiedererkennen, und für so manches Kind ist vielleicht ein Tipp dabei, wie es das nächstes Mal am geschicktesten anstellt, das mit dem Erzählen vom Besuch bei Oma.

Autorentext

Andrea Hensgen, geb. 1959, studierte Germanistik, Politologie und Soziologie und arbeitete als Dozentin für Literaturwissenschaft. Seit 1994 ist sie freie Schriftstellerin und hat mehrere Bücher veröffentlicht. Andrea Hensgen lebt in Freiburg. Joëlle Tourlonias, geb. 1985 in Hanau, hat Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Illustration und Malerei an der Bauhaus Universität Weimar studiert. 2009 machte sie sich selbständig und zeichnet, malt, lebt und liebt seitdem in Essen.

Produktinformationen

Titel: Besuch bei Oma
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783941787247
ISBN: 978-3-941787-24-7
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 5 bis 7 Jahre
Herausgeber: Jacoby & Stuart
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 296g
Größe: H269mm x B217mm x T8mm
Jahr: 2011
Auflage: 2. Aufl.