2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Relevante gesellschaftliche und technische Aspekte von WebTV

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Diese Arbeit setzt sich mit dem Thema WebTV auseinander, dies ist zwar mittlerweile schon ein sehr gebräuchliche Begriff, der aber... Weiterlesen
30%
67.00 CHF 46.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Diese Arbeit setzt sich mit dem Thema WebTV auseinander, dies ist zwar mittlerweile schon ein sehr gebräuchliche Begriff, der aber dennoch immer in einem anderen/falschen Kontext verwendet wird. Beschrieben wird zum einen der gesellschaftlichen Aspekt: Welchen Nutzen haben wir Menschen eigentlich, oder welchen Vorteil können wir daraus ziehen, und im Besonderen: Wo und wie wird WebTV zu Beginn des 21. Jahrhunderts angewandt? Zum anderen müssen genau die technischen Aspekte durchleuchtet werden: Welche Kompressionsarten gibt es, wie verwerte ich mein gefilmtes Video am besten, um es ins Netz stellen zu können? Zuletzt wird noch zzapp.tv - Tirols erstes Internet TV - präsentiert. Welche Erfahrungen in der Alltagsarbeit dieses Content-Providers wurden gemacht und wie hat sich die Internetgesellschaft verändert und somit auch das WebTV-Format.

Autorentext

Andrea Dietrich, geb 1986 aus Hall in Tirol, studierte das Bakkelaureatsstudium Medientechnik und -design in Oberösterreich, anschließend das Masterstudium Audio und Video in Niederösterreich, in welchem Zusammenhang auch diese Arbeit entstand. Derzeit arbeitet sie bei einem Privatradio in Tirol.

Produktinformationen

Titel: Relevante gesellschaftliche und technische Aspekte von WebTV
Untertitel: Am Beispiel eines österreichischen Content Providers, im Vergleich mit verschiedenen WebTV Betreibern
Autor:
EAN: 9783639211788
ISBN: 978-3-639-21178-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 176g
Größe: H221mm x B153mm x T20mm
Veröffentlichung: 01.11.2009
Jahr: 2009