2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Crowdfunding erfolgreich kommunizieren

  • Kartonierter Einband
  • 188 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das alternative Finanzierungsprinzip des Crowdfundings stammt ursprünglich aus dem amerikanischen Raum und bezieht sich auf die Th... Weiterlesen
30%
98.00 CHF 68.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Das alternative Finanzierungsprinzip des Crowdfundings stammt ursprünglich aus dem amerikanischen Raum und bezieht sich auf die Theorie der "wisdom of the crowds" (zu Deutsch: Weisheit der Masse). Darunter kann die Finanzierung einer Idee oder eines Projektes durch das Akquirieren mehrerer Geldbeträge einzelner Unterstützer/innen verstanden werden. Die vorliegende Masterarbeit beschäftigt sich mit der Definition und Analyse von Faktoren von Kommunikationsstrategien, welche die Erfolgswahrscheinlichkeit von Crowdfunding-Kampagnen positiv beeinflussen. Im theoretischen Teil dieser Arbeit werden die Grundlagen des Crowdfundings erörtert und dessen Entwicklung als alternative Finanzierungsmethode beschrieben. Basierend auf der aktuellen Crowdfunding-Literatur und kommunikations-wissenschaftlichen Grundlagen der integrierten Kommunikation nach Manfred Bruhn können insgesamt 26 Erfolgskriterien für Kommunikationsstrategien von Crowdfunding-Kampagnen definiert werden. Leitfaden-Interviews mit sechs Gründer/innen und Kampagnen-Verantwortlichen der fünf erfolgreichsten steirischen Crowdfunding-Kampagnen untermauern die Erfolgsfaktoren und bieten Handlungsansätze für zukünftige Kampagnen.

Autorentext

Andrea Crnko, BEd MA, geb. 1984, hat Ernährungspädagogik sowie Public Communication in Graz studiert und leitet die Unternehmenskommunikation eines steirischen Social-Profit-Unternehmens. Ihre nebenberufliche Pressearbeit für Crowdfunding-Kampagnen gepaart mit ihrem Interesse für Innovation und Unternehmergeist dienten als Grundlage für dieses Werk

Produktinformationen

Titel: Crowdfunding erfolgreich kommunizieren
Untertitel: Erfolgsfaktoren für Kommunikationsstrategien steirischer Crowdfunding-Kampagnen
Autor:
EAN: 9786202214995
ISBN: 978-620-2-21499-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 188
Gewicht: 296g
Größe: H220mm x B150mm x T11mm
Jahr: 2018