Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Qualitätsprüfung komplexer Dienstleistungen

  • Kartonierter Einband
  • 127 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Karl-Heinz WaldmannDr. André Rieck promovierte am Karlsruher Institut für Technologie (KIT), In... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Karl-Heinz Waldmann

Autorentext
Dr. André Rieck promovierte am Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Institut für Operations Research, unter der Betreuung von Prof. Dr. Karl-Heinz Waldmann.

Klappentext
Qualitätsmanagement von Dienstleistungen setzt Wissen über die Qualität des Produkts und die Qualitätsfähigkeit des Erstellungsprozesses voraus. Hierzu müssen Qualitätsmerkmale und Kennzahlen definiert und auf Konformität geprüft werden. Dies gilt insbesondere für komplexe Dienstleistungen, da mit deren Komplexität auch die Anforderungen an eine Qualitätsprüfung steigen. Vor dem Hintergrund der praktischen Beschäftigung mit Qualität von Studiengängen sowie mit Hilfe der Adaption des Qualitätsverständnisses der industriellen Produktion an die Spezifika von Dienstleistungen zeigt André Rieck, dass ein ergebnisorientiertes und kennzahlenbasiertes Prüfverfahren entscheidende Vorteile bietet und eine faktenbasierte Qualitätslenkung ermöglicht.

Inhalt
Bestimmung der Komplexität von Dienstleistungen; Zusammensetzung des Qualitätsindex; Prüfung der Qualität von Studiengängen

Produktinformationen

Titel: Qualitätsprüfung komplexer Dienstleistungen
Untertitel: Ein ergebnisorientierter und kennzahlenbasierter Ansatz
Autor:
EAN: 9783834926173
ISBN: 978-3-8349-2617-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 127
Gewicht: g
Größe: H210mm x B148mm
Jahr: 2010