2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wertschätzende Kommunikation

  • Kartonierter Einband
  • 152 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In Change Management-Prozessen wird Kommunikation eine entscheidende Rolle zugeschrieben. Über... Weiterlesen
30%
82.00 CHF 57.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In Change Management-Prozessen wird Kommunikation eine entscheidende Rolle zugeschrieben. Über eine schlag wortartige Verwendung des Begriffes hinaus entwirft der Au tor ein klares Konzept von wertschätzender Kommuni . Diese zielt darauf ab, die eigene Wahrnehmung für die Be dürfnisse und Potentiale von Mitarbeitern zu sensibilisieren was nicht nur Veränderungsprozesse vereinfacht, sondern auch den Blick für eigene Fähigkeiten und Bedürfnisse schärft. Wertschätzende Kommunikation ist daher mehr als nur ein Motivationsinstrument: Wer wertschätzend kommu, kann Unternehmenskulturen positiv beeinflussen und neue Informationen leichter adaptieren. Das Buch richtet sich an Führungskräfte, Unternehmensberater und Wirtschaftswis senschaftler, die einen wertschätzenden Blick für ihre Mitar beiter, ihre Kunden und für sich selbst entwickeln wollen.

Autorentext

Studium der Kommunikationswissenschaft, Neu­eren Geschichte und Kunstwissenschaft an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen; Mitarbeiter am Institut für Politikwis­senschaft; Seminarleiter in der Erwachsenen­bildung; jetzt Mitarbeiter bei newpublic com­munication KG in Bonn.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In Change Management-Prozessen wird "Kommunikation" eine entscheidende Rolle zugeschrieben. Über eine schlag­wortartige Verwendung des Begriffes hinaus entwirft der Au­tor ein klares Konzept von "wertschätzender Kommuni". Diese zielt darauf ab, die eigene Wahrnehmung für die Be­dürfnisse und Potentiale von Mitarbeitern zu sensibilisieren - was nicht nur Veränderungsprozesse vereinfacht, sondern auch den Blick für eigene Fähigkeiten und Bedürfnisse schärft. Wertschätzende Kommunikation ist daher mehr als nur ein Motivationsinstrument: Wer wertschätzend kommu, kann Unternehmenskulturen positiv beeinflussen und neue Informationen leichter adaptieren. Das Buch richtet sich an Führungskräfte, Unternehmensberater und Wirtschaftswis­senschaftler, die einen wertschätzenden Blick für ihre Mitar­beiter, ihre Kunden und für sich selbst entwickeln wollen.

Produktinformationen

Titel: Wertschätzende Kommunikation
Untertitel: Ressource in Change Management-Prozessen
Autor:
EAN: 9783639401318
ISBN: 978-3-639-40131-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 152
Gewicht: 264g
Größe: H223mm x B149mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.04.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.