Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Handynummer ein und Sie erhalten einen direkten Link, um die kostenlose Reader-App herunterzuladen.
Die Ex Libris-Reader-App ist für iOS und Android erhältlich. Weitere Informationen zu unseren Apps finden Sie hier.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In Change Management-Prozessen wird Kommunikation eine entscheidende Rolle zugeschrieben. Über eine schlag wortartige Verwendung des Begriffes hinaus entwirft der Au tor ein klares Konzept von wertschätzender Kommuni . Diese zielt darauf ab, die eigene Wahrnehmung für die Be dürfnisse und Potentiale von Mitarbeitern zu sensibilisieren was nicht nur Veränderungsprozesse vereinfacht, sondern auch den Blick für eigene Fähigkeiten und Bedürfnisse schärft. Wertschätzende Kommunikation ist daher mehr als nur ein Motivationsinstrument: Wer wertschätzend kommu, kann Unternehmenskulturen positiv beeinflussen und neue Informationen leichter adaptieren. Das Buch richtet sich an Führungskräfte, Unternehmensberater und Wirtschaftswis senschaftler, die einen wertschätzenden Blick für ihre Mitar beiter, ihre Kunden und für sich selbst entwickeln wollen.
Autorentext
Studium der Kommunikationswissenschaft, Neueren Geschichte und Kunstwissenschaft an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen; Mitarbeiter am Institut für Politikwissenschaft; Seminarleiter in der Erwachsenenbildung; jetzt Mitarbeiter bei newpublic communication KG in Bonn.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In Change Management-Prozessen wird "Kommunikation" eine entscheidende Rolle zugeschrieben. Über eine schlagwortartige Verwendung des Begriffes hinaus entwirft der Autor ein klares Konzept von "wertschätzender Kommuni". Diese zielt darauf ab, die eigene Wahrnehmung für die Bedürfnisse und Potentiale von Mitarbeitern zu sensibilisieren - was nicht nur Veränderungsprozesse vereinfacht, sondern auch den Blick für eigene Fähigkeiten und Bedürfnisse schärft. Wertschätzende Kommunikation ist daher mehr als nur ein Motivationsinstrument: Wer wertschätzend kommu, kann Unternehmenskulturen positiv beeinflussen und neue Informationen leichter adaptieren. Das Buch richtet sich an Führungskräfte, Unternehmensberater und Wirtschaftswissenschaftler, die einen wertschätzenden Blick für ihre Mitarbeiter, ihre Kunden und für sich selbst entwickeln wollen.
Titel: | Wertschätzende Kommunikation |
Untertitel: | Ressource in Change Management-Prozessen |
Autor: | |
EAN: | 9783639401318 |
ISBN: | 978-3-639-40131-8 |
Format: | Kartonierter Einband |
Herausgeber: | AV Akademikerverlag |
Genre: | Management |
Anzahl Seiten: | 152 |
Gewicht: | 264g |
Größe: | H223mm x B149mm x T15mm |
Veröffentlichung: | 01.04.2012 |
Jahr: | 2012 |
Auflage: | Aufl. |
Sie haben bereits bei einem früheren Besuch Artikel in Ihren Warenkorb gelegt. Ihr Warenkorb wurde nun mit diesen Artikeln ergänzt. |