Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Farben der Stadt inkl. DVD

  • Fester Einband
  • 123 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
André Krigar malt den Alltag en plein air: in seiner Heimatstadt Berlin ebenso wie in Amerika und Kenia, in Frankreich, Italien, H... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

André Krigar malt den Alltag en plein air: in seiner Heimatstadt Berlin ebenso wie in Amerika und Kenia, in Frankreich, Italien, Holland und Griechenland. In diesem Buch nimmt er den Leser mit auf seine Reise in den Alltag der Welt, erzählt von Begegnungen und Gesprächen ebenso wie vom nötigen Durchhaltevermögen unter widrigen Umständen. Als Freilichtmaler sieht er sich bei jedem Wetter wechselnden Lichtstimmungen ausgeliefert, jede Situation formiert sich noch während des Malens neu: Der Verkehr fließt, Menschen eilen über Plätze und Trottoirs, der Bildgegenstand verändert sich stetig. Diese Lebendigkeit seiner Sujets sieht der Berliner Maler als besondere Herausforderung. "Wer Sonnenlicht darstellen will, muss sich eben intensiv mit der Farbe der Schatten beschäftigen", sagt Krigar. "Ein gutes Bild will wohl oftmals erkämpft werden". Er lässt den Leser teilhaben an den malerischen Freuden des Nieselregens und des schwindenden Abendlichts, erläutert Kompositionsprinzipien und Farbwahl ebenso wie die Bemühungen, dem flüchtigen Augenblick wenigstens etwas zu verlängern. Fotografische Impressionen und eine beigegebene DVD begleiten den Pleinair-Maler in seinem Schaffen.

Autorentext
André Krigar studierte Malerei an der HdK Berlin und ist seit 1992 Mitglied der Norddeutschen Realisten. 2008 gewann er den Rembrandt Preis für Malerei in Noordwijk und schloss sich 2009 der Gruppe triumviratus an.

Produktinformationen

Titel: Die Farben der Stadt inkl. DVD
Untertitel: Mit DVD zu Arbeitsweise und Werken Andre Krigars
Autor:
EAN: 9783938193945
ISBN: 978-3-938193-94-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Ars Momentum
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 123
Gewicht: 958g
Größe: H288mm x B248mm x T18mm
Veröffentlichung: 01.02.2016
Jahr: 2016