Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Stärken und Schwächen des Vertriebs von Hypothekarkrediten in den USA

  • Kartonierter Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses Buch dient der Darstellung und Analyse von Produkten, Prozessen, Akteuren, Strukturen und Strategien des US-amerikanischen ... Weiterlesen
20%
71.00 CHF 56.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Dieses Buch dient der Darstellung und Analyse von Produkten, Prozessen, Akteuren, Strukturen und Strategien des US-amerikanischen Vertriebs von Hypothekarkrediten vor der Subprimekrise. Hierbei sollen Stärken und Schwächen des Vertriebs unter Berücksichtigung von Prinzipal-Agenten-Problemen herausgearbeitet werden. Im Anschluss an die Darstellung des Systems der Kreditvergabe erfolgt eine Analyse zugrundeliegender Prinzipal-Agenten-Probleme. Es werden Stärken und Schwächen des Originate-to-Distribute herausgearbeitet, welchen Einfluss dies auf die Risikostandards des Hypothekarkreditmarktes hatte und wie dies die Vergabe und den Vertrieb von Hypothekarkrediten an den Kreditnehmer veränderte. Hierbei soll untersucht werden, ob diese Vertriebsstrategie trotz ihrer Probleme zukunftsfähig ist.

Autorentext
André Koriath wurde 1983 in Jena geboren. Nach Abschluss des Erststudiums (Diplom-Volkswirtschaftslehre) an der Technischen Universität Chemnitz im Jahr 2008 begann er sein Zweitstudium (Diplom-Betriebswirtschaftslehre), dessen Abschlussarbeit diese Studie darstellt.

Inhalt

Inhalt: Überblick über den Hypothekarkreditmarkt der USA - Finanzinstrumente des Hypothekarkreditmarktes - Akteure des Hypothekarkreditmarktes - Geschichtliche Entwicklung - Stärke und Schwächen des Vertriebs von Hypothekarkredite.

Produktinformationen

Titel: Stärken und Schwächen des Vertriebs von Hypothekarkrediten in den USA
Untertitel: Unter Berücksichtigung von Prinzipal-Agenten-Problemen
Autor:
EAN: 9783631619278
ISBN: 978-3-631-61927-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 303g
Größe: H208mm x B146mm x T17mm
Jahr: 2011
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publica"