2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

André de Dienes. Marilyn Monroe

  • Fester Einband
  • 616 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Fotos und Erinnerungen von Marilyn Monroes erstem Fotografen, kurzzeitigem Verlobten und lebenslangem Freund. Andre de Dienes&... Weiterlesen
30%
21.00 CHF 14.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Die Fotos und Erinnerungen von Marilyn Monroes erstem Fotografen, kurzzeitigem Verlobten und lebenslangem Freund. Andre de Dienes' sehr persönliche Archive, nun in TASCHENs Reihe Bibliotheca Universalis erschienen, reichen vom angehenden Model Norma Jeane bis zum zutiefst verstörten Weltstar Marilyn Monroe nur wenige Tage vor ihrem frühen Tod....

An einem ganz normalen Tag im Jahr 1945 begegnete der Modefotograf André de Dienes einem angehenden Model namens Norma Jeane Dougherty. Eine bedeutsame Begegnung, wie sich erweisen sollte - sowohl für sein Privatleben als auch für sein Portfolio. Im Laufe der nächsten paar Jahre würde er sich kurzzeitig mit Norma Jeane verloben, einige abenteuerliche Roadtrips mit ihr unternehmen und eine Reihe atemberaubender Porträts von ihr machen, die ihre Karriere als Model und später als Filmschauspielerin ankurbelten. Diese Sammlung von de Dienes' Fotografien und privaten Erinnerungen, jetzt in TASCHENs Reihe Bibliotheca Universalis erschienen, zeichnet ein intimes Bild der Frau Norma Jeane, bevor sie zur Ikone Marilyn wurde. Von ihrer gemeinsamen Fahrt zu Norma Jeanes Mutter in eine psychiatrische Anstalt bis hin zu Marilyns Besuch beim Fotografen nur wenige Tage vor ihrem Tod: De Dienes' emotionsgeladenes Archiv, oft mit handgeschriebenen Anmerkungen versehen, ist ein sehr persönlicher Bericht über Monroes Verwandlung von einem sensiblen, ehrgeizigen Mädchen zu einem zutiefst verstörten Weltstar.

Bilder einer frischen, unbeschwerten, hemmungslos mit der Kamera flirtenden Marilyn am Strand Ein Naturkind und ein Naturwunder.

Autorentext
Der aus Kalifornien stammende Steve Crist hat für TASCHEN neben André de Dienes' Marilyn auch William Claxtons Steve McQueen und The Polaroid Book herausgegeben.

Produktinformationen

Titel: André de Dienes. Marilyn Monroe
Editor:
EAN: 9783836559300
ISBN: 978-3-8365-5930-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Taschen
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 616
Gewicht: 1310g
Größe: H203mm x B161mm x T40mm
Veröffentlichung: 01.12.2015
Jahr: 2015