Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

SEO auf Deutsch!

  • Kartonierter Einband
  • 336 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andre Alpar ist Geschäftsführer der Berliner Onlinemarketingagentur AKM3. Er ist seit über 15 Jahren unternehmeris... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Autorentext

Andre Alpar ist Geschäftsführer der Berliner Onlinemarketingagentur AKM3. Er ist seit über 15 Jahren unternehmerisch im Bereich Online Marketing tätig. Der diplomierte Wirtschaftsinformatiker gründete zuvor die Hitflip Media Trading GmbH und die Hitmeister GmbH und war anschließend als strategischer Berater bei der Rocket Internet GmbH tätig. Zudem engagiert sich Alpar als Business Angel bei Internet Start-ups. Insegsamt verfügt er über 30 Beteiligungen.



Klappentext

Es gibt wohl nur wenige Wirtschaftsbranchen in Deutschland und auf der Welt, die so einzigartig sind, wie die SEO Branche. Dabei hat sich Search Engine Optimization in den letzten zehn Jahren von einer Nischendisziplin zu einem ernstzunehmenden Marketingkanal und damit zu einem nicht unerheblichen wirtschaftlichen Einflussfaktor im Online Business gewandelt. Dabei spielen vor allem die enge Vernetzung und der Austausch innerhalb der Branche die wichtigste Rolle. Kommunikation, Interaktion, Networking und ständige Weiterbildung sind die einzige Art, sich in diesen schwierigen Marktbedingungen dauerhaft erfolgreich zu positionieren. Einige persönliche Beziehungen, deren gegenseitigerer Austausch so enorm wichtig für diese Branche ist und in gewisser Weise auch deren Alleinstellungsmerkmal darstellt, spiegeln sich auch in diesem Buch wieder. Bemerkenswert am SEO ist zudem, dass es historisch gesehen kein Ausbildungsberuf oder gar ein Studienfach ist und erst in den letzten Jahren langsam seinen Einzug in den akademischen Bereich findet. Somit haben all diese Charaktere einen völlig anderen Background hinsichtlich ihrer Ausbildung und ihrer Interessensgebiete und haben sich somit dem SEO aus völlig verschiedenen Richtungen genähert, sei aus dem technischen, dem journalistischen oder sonst einem kreativen Bereich. Und so ist es grade diese Vielfalt, welche die SEO-Branche zum einen sehr schwer greifbar macht, aber zum anderen eben auch so spannend und lebendig. U.a. kommen zu Wort; Johannes Beus, Christoph Burseg, Christoph Cemper, Jens Fauldrath, Mario Fischer, Stefan Fischerländer, Astrid Jacobi, Karl Kratz, Hanns Kronenberg, Maik Metzen, Martin Mißfeld, Gerald Steffens, Marcus Tandler, Marcus Tober, Dominik Wojcik uvm. Inhaltlich richtet sich das Buch sowohl an erfahrene SEOs und Branchenkenner als auch an Einsteiger, die nach einem professionellen Einstieg in das Thema SEO suchen.

Produktinformationen

Titel: SEO auf Deutsch!
Untertitel: 33 Köpfe der Suchmaschinenoptimierung aus dem deutschsprachigen Raum geben ihren Werdegang und wertvolle Tipps preis
Autor:
EAN: 9783981600308
ISBN: 978-3-9816003-0-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Akm3
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 336
Gewicht: 426g
Größe: H208mm x B149mm x T22mm
Jahr: 2013