2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andr Lur at

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
André Lurçat ( 27. August 1894 in Bruyères; 11. Juli 1970 in Sceaux) war ein französischer Architekt. André Lurçat war ein Bruder ... Weiterlesen
30%
57.00 CHF 39.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

André Lurçat ( 27. August 1894 in Bruyères; 11. Juli 1970 in Sceaux) war ein französischer Architekt. André Lurçat war ein Bruder des Künstlers Jean Lurçat. Nach dem Bau einer Reihe von Wohnhäusern in Paris, die repräsentativ sind für den Stil der späten 1920er und beginnenden 1930er Jahre in Frankreich, schuf André Lurçat mit dem Schulkomplex im Pariser Vorort Villejuif Dank der Unterstützung des dortigen kommunistischen Bürgermeisters Paul Vaillant-Couturier sein Hauptwerk, das ihm zu internationalem Ruhm verhalf. Er lebte von 1934 bis 1937 in der UdSSR, wo er unter anderem ein Kinderkrankenhaus und ein Institut für Physik und Chemie baute.

Produktinformationen

Titel: Andr Lur at
Untertitel: Werkbundsiedlung Wien
Editor:
EAN: 9786137849682
ISBN: 978-613-7-84968-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Soph Press
Genre: Bildende Kunst
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 159g
Größe: H229mm x B152mm x T6mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.