2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andr Dussollier

  • Kartonierter Einband
  • 60 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
André Dussollier ( 17. Februar 1946 in Annecy) ist ein französischer Schauspieler. Nach einem mit Auszeichnung bestandenen Literat... Weiterlesen
30%
46.00 CHF 32.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

André Dussollier ( 17. Februar 1946 in Annecy) ist ein französischer Schauspieler. Nach einem mit Auszeichnung bestandenen Literaturstudium in Grenoble, das er auf Wunsch der Eltern absolvierte[1], entschied er sich mit 23 für eine Schauspielerkarriere in Paris. Auf dem Konservatorium erhielt er den ersten Preis (mit Francis Perrin) und wurde 1972 Pensionär der Comédie-Française, die er jedoch ein paar Jahre später zugunsten von Film und Fernsehen verließ. Im gleichen Jahr hatte er sein Filmdebüt in dem Film Ein schönes Mädchen wie ich von François Truffaut (mit Bernadette Lafont), der ihn in Büchners Leonce und Lena sah. 1973 spielte er auch in Ein Leben lang von Claude Lelouch (an der Seite von Marthe Keller). Insbesondere die Rolle des Verführers übernahm er auch in anderen Filmen von Nouvelle Vague-Regisseuren wie Jacques Rivette (Theater der Liebe, 1985), Éric Rohmer (z.B. Perceval le Gallois 1978, Schöne Hochzeit, 1981) und Claude Chabrol.

Produktinformationen

Titel: Andr Dussollier
Untertitel: Comédie-Française
Editor:
EAN: 9786137848197
ISBN: 978-613-7-84819-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Salupress
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 60
Gewicht: 100g
Größe: H229mm x B152mm x T4mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.