Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Zukunft des Autohandels

  • Kartonierter Einband
  • 183 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Dieses Buch beschreibt die Auswirkungen des globalen Wettbewerbs auf Automobilhandel, -vertrieb und -produktion: Urbanisierung, we... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Dieses Buch beschreibt die Auswirkungen des globalen Wettbewerbs auf Automobilhandel, -vertrieb und -produktion: Urbanisierung, weniger Führerscheinprüflinge, höhere Kosten für Autonutzung, harte Konkurrenz unter den Herstellern und ein drastisch verändertes Konsumentenverhalten bestimmen die Märkte. Ergo: Die Automobilbranche muss dringend umdenken! Anders Parment bietet die fundierte Grundlage dafür. Er analysiert, wie Kundenpräferenzen entstehen, welche Faktoren das komplexe Umfeld des Automobilvertriebs beeinflussen und welche Best-Practice-Beispiele aus anderen Branchen als Vorbild für Vertriebsstrategien und nachhaltige Geschäftsmodelle dienen können. Die Ausführungen basieren auf umfangreichem Datenmaterial aus Umfragen, aktuellen Studien und Beratungsprojekten. Ein zukunftsweisendes Buch für sämtliche Player in der Automobilbranche.

Autorentext

Dr. Anders Parment ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Stockholm Business School mit dem Forschungsschwerpunkt Marketing. Zudem ist er selbstständiger Unternehmensberater und betreibt ein eigenes Consulting-Unternehmen zu den Themen Verbraucherverhalten, Marktkommunikation, Employer Branding und Place Branding.



Inhalt

  • Stirbt der Autohandel aus?
  • Kundenerwartungen, gesellschaftliche Anforderungen und der globale Wettbewerb
  • Implikationen für Händler, Händlergruppen und Hersteller
  • Hersteller und Händler: Machtbilanz im Wandel
  • Effiziente Geschäftsabwicklung, Transferpreissetzung und smartes Marketing
  • Kaufverhalten dreier Autokäufergenerationen sowie in Großstädten und im ländlichen Bereich
  • Nachhaltige Vertriebsstrategien und Geschäftsmodelle für die Zukunft

Produktinformationen

Titel: Die Zukunft des Autohandels
Untertitel: Vertrieb und Konsumentenverhalten im Wandel - Wie das Auto benutzt, betrachtet und gekauft wird
Autor:
EAN: 9783658078867
ISBN: 978-3-658-07886-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Genre: Management
Anzahl Seiten: 183
Gewicht: 371g
Größe: H241mm x B172mm x T15mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Aufl. 2016