2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der junge Eichendorff

  • Kartonierter Einband
  • 184 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Krüger widmet sich in dieser Biografie der Jugendzeit Josephs von Eichendorff und zeigt, wie diese sich im Werk des Dichters wider... Weiterlesen
30%
46.50 CHF 32.55
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Krüger widmet sich in dieser Biografie der Jugendzeit Josephs von Eichendorff und zeigt, wie diese sich im Werk des Dichters widerspiegelt. Als Hauptquellen dienen ihm die Jugendtagebücher Eichendorffs (1800-1808) sowie dessen Memoirenfragmente aus dem Jahr 1857. Schlicht und wahr, frei und natürlich, kindlich fromm, ohne Boße und Strafe, wie er war, steht er immer noch vor uns, als der letzte, aber vielleicht edelste, Ritter der Romantik Kein anderer Dichter der Romantik verstand mit so einfachen Mitteln so Anmutiges und in seiner Art wirklich Vollendetes zu schaffen wie er Eichendorff blieb als Dichter wie als Mensch im Wesentlichen das, was er in seiner Jugend geworden . Nachdruck der Originalausgabe von 1898.

Produktinformationen

Titel: Der junge Eichendorff
Untertitel: Ein Beitrag zur Geschichte der Romantik
Autor:
EAN: 9783862670413
ISBN: 978-3-86267-041-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Europäischer Literaturverlag
Anzahl Seiten: 184
Gewicht: 275g
Größe: H214mm x B153mm x T18mm
Jahr: 2010