Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Handbuch der praktischen Seifen - Fabrikation

  • Kartonierter Einband
  • 412 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Es gibt wohl keinen zweiten Industriezweig, welcher in den letzten zehn Jahren so viel Verbesserungen, Erfindungen und Neuer... Weiterlesen
20%
54.50 CHF 43.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

"Es gibt wohl keinen zweiten Industriezweig, welcher in den letzten zehn Jahren so viel Verbesserungen, Erfindungen und Neuerungen zu verzeichnen hat, wie die Seifen-, Öl- und Fett - Industrie. Das vorliegende Werk beschäftigt sich eingehend mit der modernen Seifen-Fabrikation, mit den Alkalien, Fettkörpern und sonstigen Rohmaterialien, sowie sie zur Seifen-Fabrikation zur Verwendung kommen. Alle in diesem Werke enthaltenen Verfahren, Abhandlungen und Rezepte sind der Praxis entnommen, respektive gewissenhaft erprobt und es kann daher jeder Seifen - Fabrikant ohne Anstand danach arbeiten." [...] Alwin Engelhardt beschreibt in diesem 1886 erstmals veröffentlichten Buch die Herstellung von Seifen. Er geht dabei ausführlich auf die verwendeten Rohmaterialien und Prozesse ein. Ende des 19. Jahrhundert der führende Ratgeber für alle Prozesse rund um die Herstellung von Seifen und auch heute noch eine sehr interessante Lektüre rund um das Thema Seife. Der Verlag der Wissenschaften verlegt historische Literatur bekannter und unbekannter wissenschaftlicher Autoren. Dem interessierten Leser werden so teilweise längst nicht mehr verlegte Werke wieder zugängig gemacht. Das vorliegende Buch ist ein unveränderter Nachdruck der historischen Originalausgabe.

Produktinformationen

Titel: Handbuch der praktischen Seifen - Fabrikation
Autor:
EAN: 9783957001375
ISBN: 978-3-95700-137-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vero Verlag
Genre: Hobby & Haus
Anzahl Seiten: 412
Gewicht: 478g
Größe: H200mm x B128mm x T30mm
Jahr: 2019
Auflage: Nachdr. d. Ausg. v. 1886