2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Alte und neue Kinderlieder, Fabeln, Sprüche und Rätsel

  • Kartonierter Einband
  • 152 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Autor Georg Scherer (1824-1909) war Schriftsteller und Herausgeber von Volksliedern, Fabeln, Sprüchen und Rätseln. Er war ein ... Weiterlesen
30%
46.50 CHF 32.55
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Der Autor Georg Scherer (1824-1909) war Schriftsteller und Herausgeber von Volksliedern, Fabeln, Sprüchen und Rätseln. Er war ein zu seinen Lebzeiten hochgeschätzter Lyriker und Sammler. Seine hauptsächliche Bedeutung liegt in der Volksliedforschung und der Herausgabe wichtiger Sammlungen und illustrierter Kinderbücher. Für den bayerischen Kronprinz Ludwig gab er 1849 unter Mitwirkung von Künstlern wie Moritz von Schwind, Ludwig Richter, Wilhelm von Kaulbach und Franz von Pocci die Sammlung Alte und neue Kinderlieder heraus. Mit Eduard Mörike und Theodor Storm pflegte er Briefwechsel. Seit 1881 lebte er als freier Schriftsteller in München. (Wiki) Der vorliegende Band ist mit ca. 80 S/W-Abbildungen nach Originalzeichnungen u.a. von Ludwig Richter und Moritz von Schwind illustriert. Nachdruck der Originalauflage von 1849.

Produktinformationen

Titel: Alte und neue Kinderlieder, Fabeln, Sprüche und Rätsel
Untertitel: Mit Bildern nach Originalzeichnungen
Editor:
EAN: 9783957704399
ISBN: 978-3-95770-439-9
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 5 bis 16 Jahre
Herausgeber: SaxoniaBuch
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 152
Gewicht: 343g
Größe: H221mm x B169mm x T17mm
Jahr: 2016