2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

»Als es noch richtige Winter gab«

  • Fester Einband
  • 101 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
"Die Winter waren damals viel kälter, es gab viel mehr Schnee als heute", erinnert sich Anna Wimschneider in Herbstmilch... Weiterlesen
30%
21.50 CHF 15.05
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

"Die Winter waren damals viel kälter, es gab viel mehr Schnee als heute", erinnert sich Anna Wimschneider in Herbstmilch. Wann haben Sie das letzte Mal Eisblumen am Fenster gesehen? Oder einen vollständig zugefrorenen See? Der vorliegende Band versammelt Geschichten und Gedichte von wunderweißen Nächten und wehrhaften Schneemännern, vom Apfel im Schlafrock und Silvesterpunsch, vom Winterschlaf und von Dachziegeln als Wärmflaschen. Die Fotografin Isolde Ohlbaum hat sich für dieses Buch auf die Suche gemacht nach Bildern der verloren geglaubten Jahreszeit. Ein kleines Steinchen rollte munter von einem hohen Berg hinunter. Und als es durch den Schnee so rollte, Ward es viel größer, als es wollte. Da sprach der Stein mit stolzer Miene:"Jetzt bin ich eine Schneelawine". Joachim Ringelnatz

raquo;Zu den wunderschönen Schneebildern von Isolde Ohlbaum gibt es besinnliche und melancholische Texte.«
neues deutschland 21.11.2015

Autorentext
Matthias Reiner, geboren 1961 in Köln, studierte Literaturwissenschaften und Kunstgeschichte in Frankfurt am Main und Florenz, arbeitet seit 1985 im Suhrkamp Verlag, leitet dort die Bildredaktion und die Werbeabteilung.

Klappentext

»Die Winter waren damals viel kälter, es gab viel mehr Schnee als heute«, erinnert sich Anna Wimschneider in Herbstmilch. Wann haben Sie das letzte Mal Eisblumen am Fenster gesehen? Oder einen vollständig zugefrorenen See? Der vorliegende Band versammelt Geschichten und Gedichte von wunderweißen Nächten und wehrhaften Schneemännern, vom Apfel im Schlafrock und Silvesterpunsch, vom Winterschlaf und von Dachziegeln als Wärmflaschen. Die Fotografin Isolde Ohlbaum hat sich für dieses Buch auf die Suche gemacht nach Bildern der verloren geglaubten Jahreszeit.



Ein kleines Steinchen rollte munter

von einem hohen Berg hinunter.

Und als es durch den Schnee so rollte,

Ward es viel größer, als es wollte.

Da sprach der Stein mit stolzer Miene:

"Jetzt bin ich eine Schneelawine".



Joachim Ringelnatz

Produktinformationen

Titel: »Als es noch richtige Winter gab«
Untertitel: Ein Lesebuch
Ausgewählt von:
Fotograf:
EAN: 9783458194132
ISBN: 978-3-458-19413-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Insel
Genre: Geschenkbücher
Anzahl Seiten: 101
Gewicht: 196g
Größe: H186mm x B123mm x T14mm
Veröffentlichung: 02.09.2015
Jahr: 2015
Auflage: 3. Aufl.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Insel-Bücherei"