Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Optimale Ernährung des Sportlers

  • Kartonierter Einband
  • 291 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eine optimale Ernährung im Sport darf nicht dem Zufall, landsmannschaftlichen oder familiären Gewohnheiten überlassen bleiben. In ... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Eine optimale Ernährung im Sport darf nicht dem Zufall, landsmannschaftlichen oder familiären Gewohnheiten überlassen bleiben. In Zeiten harter und durchgreifender Dopingbestimmungen sucht der Sportler nach Wegen der Leistungssteigerung. Leistungsangepasste optimierte Ernährung findet so wieder mehr Beachtung und kann ein Weg zur Leistungssteigerung in Trainingszeiten und Wettkampf sein. Essen und Trinken sind nicht nur Zufuhr von Nährstoffen, sondern auch eine legitime Quelle körperlichen Genusses. Deshalb wurden in diesem Buch in leicht verständlicher Form gesicherte ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse mit geschmackvollen Ernährungsempfehlungen so zusammengefasst, dass jeder Sporttreibende eine auf seinen Sport abgestimmte gesunde und wohlschmeckende Ernährungsform finden kann. Das Werk wendet sich an alle Sporttreibenden, Leistungssportler wie Amateure, an Trainer, Sportstudenten, Sportärzte und Apotheker als Hilfestellung bei der Beratung und als Leitfaden bei der Gestaltung optimaler Speisepläne. Letztendlich will dieses Werk aber auch ein Ratgeber für gesundheitsbewusstes Essen und Trinken sein.

Autorentext

F

Produktinformationen

Titel: Optimale Ernährung des Sportlers
Untertitel: Iss Dich fit!
Gründer:
Autor:
EAN: 9783777615165
ISBN: 978-3-7776-1516-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Hirzel S. Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 291
Gewicht: 733g
Größe: H242mm x B172mm x T21mm
Veröffentlichung: 01.04.2008
Jahr: 2008
Auflage: 4., überarbeitete und erweiterte Auflage
Land: DE