2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der erste Christ

  • Kartonierter Einband
  • 250 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Er gilt als bedeutendster Visionär des frühen Christentums: der Apostel Paulus. Einst unter dem Namen Saulus ein gesetzestreuer Ph... Weiterlesen
30%
15.50 CHF 10.85
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Er gilt als bedeutendster Visionär des frühen Christentums: der Apostel Paulus. Einst unter dem Namen Saulus ein gesetzestreuer Pharisäer und erbitterter Verfolger der Urchristen, wurde er nach seinem Bekehrungserlebnis in Damaskus zum Anhänger Jesu und zum leidenschaftlichen Verkünder der christlichen Botschaft. Ein ideales Buch für Einsteiger in die großen Fragen des Glaubens, eine Einführung in das Christentum. Vom Autor des Bestsellers Hannah Arendt oder Die Liebe zur Welt (insel taschenbuch 4172).

raquo;Der Autor vereinfacht nichts – und doch ist sein Buch ein Wunder an Anschaulichkeit. Das gilt für den Alltag von Paulus (Mit welcher Tinte hat er geschrieben? Wie ist er gereist?) ebenso wie für theologische Fragen und den politischen Hintergrund jener Zeit.«
Neue Zürcher Zeitung

Autorentext

Alois Prinz, 1958 geboren, studierte Literaturwissenschaft und Philosophie in München und lebt heute mit seiner Familie in Kirchheim bei München. Er veröffentlichte mehrere Biografien, u.a. über Georg Forster, Hermann Hesse, Ulrike Marie Meinhof und Franz Kafka. Er wurde für seine Bücher u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis und dem Evangelischen Buchpreis ausgezeichnet.

Produktinformationen

Titel: Der erste Christ
Untertitel: Die Lebensgeschichte des Apostels Paulus
Autor:
EAN: 9783458361916
ISBN: 978-3-458-36191-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Insel
Anzahl Seiten: 250
Gewicht: 239g
Größe: H189mm x B118mm x T20mm
Jahr: 2016
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "insel taschenbuch"

Band 4491
Sie sind hier.