Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Almanach auf die Jahre 2015/16 für ganz Lacrimonien

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ganz Lacrimonien, mit allen drei Provinzen, gilt heute als eines der heitersten, ja der glücklichsten Länder der Erde, nicht nur w... Weiterlesen
20%
9.90 CHF 7.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Ganz Lacrimonien, mit allen drei Provinzen, gilt heute als eines der heitersten, ja der glücklichsten Länder der Erde, nicht nur wegen seiner berückenden Landschaften, sondern vor allem wegen der Menschen, die in ihnen ihre Heimat gefunden haben, sich von ihnen nähren und an ihnen erfreuen. Aber es ist eine wenig bekannte Tatsache, dass diese Heiterkeit den Lacrimoniern keinesfalls als das Geschenk einer freundlicher Natur zugefallen ist, sondern im Lauf einer langen, auch schmerzlichen Geschichte erarbeitet und errungen wurde, und es nun steter Achtsamkeit und aufmerksamer Pflege bedarf, um sie lebendig und blühend zu erhalten. Der vorliegende Almanach bietet eine Sammlung kurzer Texte von Autoren der Lacrimonischen Akademie der Wissenschaften und gibt so erstmals einen Einblick in das sonst weitgehend unbekannte geistige Leben Lacrimoniens.

Autorentext

J. Ernst Remit: Der Herausgeber dieses Almanachs, J. Ernst Remit, war am GIAS, einem Vorläufer der Lacrimonischen Akademie der Wissenschaften, als designierter Inhaber des Lehrstuhls für die Rekonstruktion und Restaurierung der Universalgeschichte und designierter Direktor des entsprechenden Instituts tätig. Dieses Interesse inspiriert auch heute seine wissenschaftliche Tätigkeit. - In der Akademie waltet er ferner als der gute Geist, der den Kontakt zwischen den oft heftig reisenden und im Ausland weilenden Mitgliedern aufrecht erhält und ihre Arbeiten editorisch betreut.

Produktinformationen

Titel: Almanach auf die Jahre 2015/16 für ganz Lacrimonien
Untertitel: Die Sinne des Lebens. Schriften der lacrimonischen Akademie der Wissenschaften. Beiheft 2
Editor:
EAN: 9783734751042
ISBN: 978-3-7347-5104-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 200g
Größe: H215mm x B138mm x T12mm
Jahr: 2015